Ubuntu auf iPod installieren und davon booten?

THEONENEO

THEONENEO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hallo:)
Ist es möglich, auf meinem iPod Video Ubuntu 8.04 zu installieren und von diesem zu booten?
Ich habe es versucht, allerdings ist kein Ubuntu-Eintrag oder ähnliches im Startvolumeselector erschienen. :confused:
Habe ich was vergessen oder ist es schlicht nicht möglich.
Bzgl Mac siehe Signatur :)
Danke für alle Antworten,
THEONENEO
 
Hmm, mal ne andere Frage:

Was nützt Dir die neuste Ubuntu-Version, wenn Du keine Tastatur/Mouse zum bedienen hast?
 
Das Booten ginge eh nur von Firewireplatten, da wirst du mit dem iPod Video keine Erfolg haben.
 
Hmm ...
Ich hab es wohl falsch beschrieben.
Ich will kein Linux auf meinem iPod installieren, damit ich dann auf meinem iPod Linux betrachten kann, sondern Linux auf meinem iPod installieren, aber in seiner Funktion als externe Festplatte .
Ist es dann möglich, dass ich, wenn ich meinen iPod anschließe, dieser, wenn ich beim Start die alt-Taste gedrückt habe, als Volume erscheint, von dem ich booten kann, und ich so dann Linux auf meinem iPod mit mir tragen kann.
Da ich es in Sprache schlecht beschreiben kann, hier ein Bild:
unbenannt1dv1.jpg

Ich hoffe jetzt ist es deutlicher geworden??
Sorry für die miese Erklärung am Anfang.
Gruß,
THEONENEO
 
Das Booten ginge eh nur von Firewireplatten, da wirst du mit dem iPod Video keine Erfolg haben.
Ich dachte gelesen zu haben, dass man seit den Intelmacs auch von Usb booten kann :confused:
 
Zurück
Oben Unten