UB von SmallImage2

F

Fadi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe einige Zeit lang mit SmallImage2 meine Bilder resized und auch komprimiert. Von den 3mp-Fotos mit gut 1,5MB hab ich dann wunderbare 640x480-Fotos bekommen, alle etwa 30-40kb groß. Das lief absolut wunderbar, nur seit kurzem kann ich SmallImage nicht mehr starten! Das Symbol hüpft im Dock, verschwindet dann aber wieder. Da ich das gleiche mal bei Azu*eus beobachtet hatte und man mir da sagte, ich brauche die UB von dem Programm (das war's dann auch!) hab ich geschaut, auf der Webseite von SmallImage wird die Version 2.0.6 schon mit Universal Binary betitelt.
Naja. Hab dann in den Informationen von dem Programm "Starte unter Rosetta" aktiviert. Jetzt öffnet sich das Programm, kann aber keine Bilder in das Fenster ziehen.

Ich werd hier fast verrückt, hab bestimmt 20 Resize und Compress-Tools ausprobiert, aber das war alles nix halbes und nix ganzes - und in der Regel haben die auch noch immer ein schönes Watermark auf dem Bild hinterlassen, es sei denn, man registriert sich... :mad:

Auch GraphicConverter ist nix. Zudem sind die Bilder danach wohl immer 640x480 Pxl groß, aber bringen um die 200kb auf die Wage - das ist zuviel, die müssen so klein wie möglich sein für meine Webseite.

Also, entweder ein gutes Alternativprogramm oder sagt mir bitte, was ich mit SmallImage2 machen soll, letzteres wäre mir sogar noch lieber....

Fadi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nix, gar nix? :-(
 
Zurück
Oben Unten