typoprojekt aus illustrator fraesen lassen

9

9fj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi. hab ein typoprojekt in illustrator realisiert. es kommt nur schrift vor. jetzt moechte ich daraus eine schablone fraesen lassen. weiß vielleicht jemand, wie ich meine datei jetzt umwandeln/exportieren muss, damit ne cnc fraese das ganze bearbeiten kann?
in der datei hat es um die 2500 buchstaben. hab so etwas schon einmal per hand gemacht und ich kann sagen, dass es sehr anstrengend war. deshalb nun die idee, das ganze per cnc fraese machen zu lassen - sofern es ueberhaupt moeglich ist. vielen dank.
 
Hallo, du weißt auch sicher schon wo du es ausfräsen lässt. Ich glaube das Beste wäre dort nachzufragen. Theoretisch gesehen müsste ein PDF auch passen, alles in SW und nur die Outline der Buchstaben, ohne Füllung.
 
Wie groß ist es denn? also ich kenne 2 firmen die es mit laser fräsen und eine mit cnc - bei allen sollte es eine corel datei sein!
 
Hi,

in der Regel sollten es Pfade sein und ein Dateiformat, dass CAD-üblich ist, also z. B. DXF oder sowas. Aber meistens hab ich erlebt, dass auch AI akzeptiert wird. PDF glaube ich weniger.

Aber in der Tat, einfach nachfragen bei der Firma, wo Du es machen lassen
willst, die wissen das am besten.

Greeetz
Flo
 
Zurück
Oben Unten