Typographen gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab weder was gegen die rockwell noch gegen die eurostile... nur sollte
man überlegen ob diese schriften dem zweck entsprechen und die gestaltung
stärken und sie nicht bediengungslos immer einsetzen!

;)
 
Wow, der Thread lebt ja immer noch.

Also eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden, vielleicht schreibe ich ja auch einfach nur Bewerbung, das wird sich schon zeigen. Hauptsache, es gibt ein stimmiges Gesamtbild. Wenn das vorhanden ist, ist es doch wurst, welche Schriftart ich angewandt habe, solang es keine Arial und sie lesbar ist, oder?

Der Grund, warum ich diesen Thread gestartet habe, war eigentlich der, dass ich mal wissen wollte, ob es bei einer Anordnung wie der am Anfang geposteten bestimmte Regeln gibt, die man befolgen sollte (wie z.B. die goldene).

Danke an alle für ihre Beiträge, ihr dürft natürlich gerne weiterposten, mit noch gaaanz vielen exotischen Tipps für Bewerbungen.
 
weniger ist mehr - auch wenn es dir schwer fällt!

;)
 
Ich hab das Gefühl das ganze wirkt irgendwie bettelnd.
Ich würde das "Bewerbung" stark zurücknehmen.
Das schreit irgendwie.
Man muss sich immer ein wenig in den Personal Chef hineinversetzten.
Ich würde den anderen, selbstbewussteren nehmen.
-Nur ne Idee-
 
pbook schrieb:
Man muss sich immer ein wenig in den Personal Chef hineinversetzten.
Ich würde den anderen, selbstbewussteren nehmen.
-Nur ne Idee-

Das Problem ist nur, daß jeder Personalchef anders denkt. Ich kenne genug Chefs – gerade in kleinen Unternehmen – die lieber was unerfahrenes haben wollen. Jemanden der keine Widerworte gibt und noch "biegsam" ist.

Ist also alles relativ! Mach es einfach so wie Du meinst und Dein zukünftiger Arbeitgeber kann sich ein reales Bild von Dir machen.

Kleiner Tip noch, den mir mal ein Lehrer gegeben hat und der sich bis heute immer bewahrheitet hat: Verkauf Dich nie unterm Preis!!!
 
RobnN schrieb:
Wow, der Thread lebt ja immer noch.

...

Danke an alle für ihre Beiträge, ihr dürft natürlich gerne weiterposten, mit noch gaaanz vielen exotischen Tipps für Bewerbungen.

Klingt für den Starter des Threads relativ arrrogant – damit kann man bei
Bewerbungen schon mal was anfangen.
 
RobnN schrieb:
Wow, der Thread lebt ja immer noch.

Also eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden, vielleicht schreibe ich ja auch einfach nur Bewerbung, das wird sich schon zeigen. Hauptsache, es gibt ein stimmiges Gesamtbild. Wenn das vorhanden ist, ist es doch wurst, welche Schriftart ich angewandt habe, solang es keine Arial und sie lesbar ist, oder?
Der Grund, warum ich diesen Thread gestartet habe, war eigentlich der, dass ich mal wissen wollte, ob es bei einer Anordnung wie der am Anfang geposteten bestimmte Regeln gibt, die man befolgen sollte (wie z.B. die goldene).
Danke an alle für ihre Beiträge, ihr dürft natürlich gerne weiterposten, mit noch gaaanz vielen exotischen Tipps für Bewerbungen.

... wir können den auch schliessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten