Typografie Volksbank

M

-Memento_Mori-

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ja ich weiss, dass ich es womöglich nicht darf...also fragen...allerdings ist es wichtig für ein schulprojekt....ich mache eine ausbildung zur gta gestaltungs technische assistentin...und nunja wir müssen eine werbekonzeption anfertigen...nicht nur das, sondern auch ein plakat, folder, aufkleber und eine anzeige in der waz/ für die waz....und nun muss ich ja um der aufgabe gerecht zu werden die schriftart wissen....sonst passt all das ja nicht....wäre schön, wenn mir wer helfen würde/könnte :D



vlg
vanessa
 
Frutiger VR, soweit ich weiß. Ist eine speziell angepasste Frutiger. Wenn du aber einfach einen anderen Schnitt benutzt, wird es wohl niemand merken, wage ich zu behaupten. :)
 
vielen dank, das ist echt lieb....ich darf ja den schriftschnitt verändern...das werde ich auch tun...nur ich brauche ja realitätsgetreue angaben....aus den ärmeln schütteln ist nicht.....dieses projekt fliesst mit in die vornote des abschlusses ein....deswegen ist es sehr wichtig
 
Hmmm; spielt die Beachtung von Gross- und Kleinschreibung keine Rolle bei der Benotung?

Kleiner Tip zur Fontsuche:
http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
Sehr praktisch zur Bestimmung der Font mit einer zuweilen sehr guten Erkennung.
 
mhm... es kommt ja ganz drauf an wie die verändert wurde.... normalerweise sollten diese Informationen auch von der Volksbank zu bekommen sein. Falls nicht die Agentur Dauth, Kaun & Partner GmbH in Karlsruhe machen Werbung für die Fiducia IT AG (die ist für die Software der VR Bank zuständig und hat das selbe CD) ein anruf und die Jungs helfen dir bestimmt gerne weiter :)
 
OT: auf welchem BK machst du denn deine Ausbildung?

Und eigentlich kenne ich das nur so, das wenn man einen Auftrag bekommt, man das CI mitgeliefert bekommt, und wenn die Schrift nicht vorhanden ist, auch den Schriftschnitt, den man benötigt
 
Zurück
Oben Unten