Typo3: Video im Hintergrund

arwen

arwen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
6
Hallo,

kennt jemand einen Möglichkeit wie man in Typo3 ein Video als Hintergrund einbinden kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Bin recht neu was Typo3 angeht und lerne grade noch ;)
 
Davon würde ich abstand halten. Wenn Du von Video sprichst, vermute ich Du sprichst von einem FLV-Film und den kann man in der Praxis leider nicht browserübergreifend per z-index positionieren.

Hat mal eine Weile ganz gut funktioniert, aber mittlerweile bugt Opera in Kombination mit dem neuesten Flash-Player wieder rum.

Von Typo3 hab ich zum Glück keine Ahnung, hat aber auch primär damit nix zu tun.
 
und wie sieht es mit einer gif-animation aus? gibts da ähnliche probleme?
 
Nein, eine GIF-Animation kannst Du natürlich problemlos als Hintergrund einbinden, bist dann halt nur an die 256 Farben gebunden.

Ein Hintergrundbild kanns Du ganz leicht per CSS definieren.
 
Zurück
Oben Unten