Typo3 und Internet Explorer von M$

andreg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo,
seit 3 Tagen gehöre ich jetzt auch zur Mac-Gemeinde und bis jetzt bin ich sehr sehr glücklich damit.
Mein Problem: Ich arbeite an einigen Internetseiten mit und diese Seiten laufen auf Basis von Typo3. Jetzt hab ich das vorher immer mit dem IE6 von M$ gemacht und konnte den Rich-Text-Editor benutzen. Was sehr hilfreich war. Das Problem ist das diese Funktion nur unter dem IE 6 funktioniert.
Hab ich am Mac da Möglichkeiten? Kennt vielleicht jemand das Problem?
Vielen Dank für die Hilfe
 
also typo3 sagt: The RTE currently depend on MSIE 5+
du kannst den IE5.2 für os x auch runterladen (ist allerdings von M$ eingestellt worden)...
hast du schon mal das ganze mit firefox oder opera probiert?
mit safari läuft der nicht?
 
Hi,
also mit Safari läuft der leider nicht. Mit Firefox und Opera hatte ich es schon mal zu Windows Zeiten probiert und auch jetzt auf dem Mac funktioniert es leider nicht.
Das der IE eingestellt wurde hab ich auch gelesen. Wo kann ich den denn noch herbekommen? Da wäre ich für nen Tip sehr dankbar.
Viele Grüße
André
 
gibt es nicht mehr bei m$ zum download...
bei älteren os x versionen war der noch mit dabei, also frag mal bekannte...

oder fall du einen intel-mac hast, installier dir mal darwine (x86), dann kannst du den windows IE nutzen...
 
Hab ihn mir von nem Bekannten besorgt.
Fuktioniert aber leider auch nicht.
Die Lösung hab ich dennoch gefunden:
Es gibt für Typo3 eine zusätzliche Erweiterung mit Namen rtehtmlarea wenn man diese installiert dann funktioniert es auf jeden Fall unter Firefox. Opera hab ich noch nicht probiert und unter Safari haut es auch hin, zwar mit ner Fehlermedlung aber es geht.
Somit wäre das Problem gelöst.
@ oneOeight: Danke für Deine Hilfe! Werd wohl in den ersten Wochen noch ein paar Problemchen haben aber das wird schon. :D
 
Ja Firefox kann das, damit arbeite ich in der Arbeit auch an Typo3.
 
Zurück
Oben Unten