typo3 mault beim memory_limit aber...

labba_mout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Hi , here i am more than ever back again ......:music

Da wollt ich im Urlaub was arbeiten, und was seh ich? Meine Typo3 installation sagt dass ich zuwenig Memory für php scripts zur verfügung hab und will so nicht anlaufen.
Ich hab dann versucht das memory_limit in der php.ini auf 25 m zu setzen , doch wenn typo 3 die Konfiguration prüft sagt es immernoch daß das memory_limit auf unter 16 gestellt sei.
Es ist egal was ich da als Wert eintrage,typo3 wills nicht erkennen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich übersehen hab?

Danke mal wieder vorneweg...
 
Kann man diese memory_limit noch irgenwo anders umstellen?

Ich habs jetzt mit Apache 2 auch probiert abers will immer noch net:

hÜLFÄ BIDDÄh
 
Danke Yves!

Ich glaub der hat auch noch das gleiche iBook. :)
 
Apache schon mal neu gestartet ?
Die httpd/php-Änderungen werden erst bei einem Neustart erkannt.
 
Diese Option kann laut php.net nur via INI gesetzt werden:

http://www.php.net/manual/de/ini.sect.resource-limits.php#ini.memory-limit

das macht auch so Sinn, könnte sich doch sonst jedes Script über die Vorgaben des Servers hinwegsetzen! Wenn der Neustart von Apache nicht hilft, guck mal per phpinfo() ob der Pfad zur php.ini überhaupt stimmt. PHP nimmt nämlich stillschweigend Standardwerte, wenn es am angegebenen Pfad keine .ini findet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegus schrieb:
Diese Option kann laut php.net nur via INI gesetzt werden:

http://www.php.net/manual/de/ini.sect.resource-limits.php#ini.memory-limit

das macht auch so Sinn, könnte sich doch sonst jedes Script über die Vorgaben des Servers hinwegsetzen! Wenn der Neustart von Apache nicht hilft, guck mal per phpinfo() ob der Pfad zur php.ini überhaupt stimmt. PHP nimmt nämlich stillschweigend Standardwerte, wenn es am angegebenen Pfad keine .ini findet!


Der Pfad ist /private/etc/php.ini der stimmt bei mir, zumindest beim 1er Apache

Danke ersma...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten