Typo3 in oder um Mainz?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von hertzchen, 11.09.2005.

  1. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Gibt es in Mainz oder Mainzer nähe jemanden, der sich mit Typo3 unter OS X auskennt, ich krieg es einfach nicht gebacken.

    ?????
     
  2. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    hallo keiner!
     
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Ich komme nicht aus Mainz und naher Umgebung habe aber auch schon mal versucht mit Typo3 zu arbeiten. Typo3 erfordert so viel zusätzliches lernen, wenn du eigene Templates erstellen willst und frisst sehr viel Produktions und Einarbeitungszeit. Ich würde dir raten zu Mambo, bzw. Joomla (wie es neuerdings heißt - warum auch immer :D) zu greifen.
    Der größte Vorteil meiner Meinung nach ist die leichte Verwaltung und erstellung von Templates unter Mambo, bei der man fast unbeschränkte Möglichkeiten hat.
    Gruß,
    Arne.
     
  4. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich kenne und arbeite mit mambo, habe jetzt aber einen großen auftrag an land gezogen, für den ich typo3 können muss (naja, wenigstens so lala)

    ich muss ein eigenes template erstellen können und find ja nicht mal die ordner dazu...hilfe, die dicken typoscript bücher fliegen hier schon rum....
     
  5. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Besteht der Kunde auf Typo3, oder lässt es sich mit Mambo nicht realisieren?
     
  6. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    dem kunden halte ich demnächst erstmal einen vortrag über cms systeme, das was der braucht, ist längerfristig mit mambo nicht zu realisieren, auch wenn das besser für mich und meine nerven wäre :rolleyes:
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Hast dir OpenCMS mal angeschaut? Kenn mich damit auch nicht so aus, sah aber sehr sauber aus im Vergleich zu typo3
     
  8. pichfl

    pichfl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Typo3 ist meistens ein echter Overkill.
    Ich glaube, der Umfang reicht um sowas wie Apple.com zu verwalten.

    Sonst: Ich kenn ein Typo3, ich krieg zummindest ein paar Basics hin (hoffe zummindest, is schon länger her, dass ich damit gearbeitet habe)
    Wohne allerdings in Kissing, bei augsburg, aber bei der heutigen Multimedia-Verständigung sollte doch wenigstens ein Skype-Call oder ein iChat-Audiocall möglich sein. (Video nicht, hab keine Cam)

    Ich müsst mich auch wieder einarbeiten, vielleicht klappts zu zweit etwas schneller.
     
  9. onyx

    onyx Gast

    Hallo,
    ein gutes Buch ist "Praxiswissen Typo3" aus dem o´reilly-Verlag.
    Ich arbeite nun seit einigen Wochen mit Typo3 und habe langsam einen Eindruck von der Materie.
    Zum Template-Design: die einfachste Methode ist, ein Template auf HTML-Basis zu erstellen. Da ich aber nicht aus deiner Nähe komme, könnte ich dir nur anbieten, per mail, o.ä. "zusammen" zu arbeiten.

    MFG
     
  10. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Ich kann dir nur anbieten dir mit Mambo versuchen auch das große Projekt zu realisieren, wenn du mit Typo 3 nicht klarkommst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Typo3 oder Mainz
  1. maccoX
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.437
    JeDi150
    04.12.2013
  2. falkgottschalk

    Zu doof für Typo3?

    falkgottschalk, 21.03.2012, im Forum: Web Page Design
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.314
    Kaffejunkie
    24.09.2012
  3. laufgestalt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.044
    doger
    02.04.2010
  4. Opera
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.201
    Opera
    07.03.2010
  5. beyco
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.239
    .:timmy
    24.01.2010