Typo3 in oder um Mainz?

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
2.000
Reaktionspunkte
21
Gibt es in Mainz oder Mainzer nähe jemanden, der sich mit Typo3 unter OS X auskennt, ich krieg es einfach nicht gebacken.

?????
 
hallo keiner!
 
Ich komme nicht aus Mainz und naher Umgebung habe aber auch schon mal versucht mit Typo3 zu arbeiten. Typo3 erfordert so viel zusätzliches lernen, wenn du eigene Templates erstellen willst und frisst sehr viel Produktions und Einarbeitungszeit. Ich würde dir raten zu Mambo, bzw. Joomla (wie es neuerdings heißt - warum auch immer :D) zu greifen.
Der größte Vorteil meiner Meinung nach ist die leichte Verwaltung und erstellung von Templates unter Mambo, bei der man fast unbeschränkte Möglichkeiten hat.
Gruß,
Arne.
 
ich kenne und arbeite mit mambo, habe jetzt aber einen großen auftrag an land gezogen, für den ich typo3 können muss (naja, wenigstens so lala)

ich muss ein eigenes template erstellen können und find ja nicht mal die ordner dazu...hilfe, die dicken typoscript bücher fliegen hier schon rum....
 
Besteht der Kunde auf Typo3, oder lässt es sich mit Mambo nicht realisieren?
 
dem kunden halte ich demnächst erstmal einen vortrag über cms systeme, das was der braucht, ist längerfristig mit mambo nicht zu realisieren, auch wenn das besser für mich und meine nerven wäre :rolleyes:
 
Hast dir OpenCMS mal angeschaut? Kenn mich damit auch nicht so aus, sah aber sehr sauber aus im Vergleich zu typo3
 
Typo3 ist meistens ein echter Overkill.
Ich glaube, der Umfang reicht um sowas wie Apple.com zu verwalten.

Sonst: Ich kenn ein Typo3, ich krieg zummindest ein paar Basics hin (hoffe zummindest, is schon länger her, dass ich damit gearbeitet habe)
Wohne allerdings in Kissing, bei augsburg, aber bei der heutigen Multimedia-Verständigung sollte doch wenigstens ein Skype-Call oder ein iChat-Audiocall möglich sein. (Video nicht, hab keine Cam)

Ich müsst mich auch wieder einarbeiten, vielleicht klappts zu zweit etwas schneller.
 
Hallo,
ein gutes Buch ist "Praxiswissen Typo3" aus dem o´reilly-Verlag.
Ich arbeite nun seit einigen Wochen mit Typo3 und habe langsam einen Eindruck von der Materie.
Zum Template-Design: die einfachste Methode ist, ein Template auf HTML-Basis zu erstellen. Da ich aber nicht aus deiner Nähe komme, könnte ich dir nur anbieten, per mail, o.ä. "zusammen" zu arbeiten.

MFG
 
Ich kann dir nur anbieten dir mit Mambo versuchen auch das große Projekt zu realisieren, wenn du mit Typo 3 nicht klarkommst.
 
onyx schrieb:
Hallo,
ein gutes Buch ist "Praxiswissen Typo3" aus dem o´reilly-Verlag.
Ich arbeite nun seit einigen Wochen mit Typo3 und habe langsam einen Eindruck von der Materie.
Zum Template-Design: die einfachste Methode ist, ein Template auf HTML-Basis zu erstellen. Da ich aber nicht aus deiner Nähe komme, könnte ich dir nur anbieten, per mail, o.ä. "zusammen" zu arbeiten.

MFG


da würd ich doch glatt drauf zurück greifen :D


das buch liegt übrigens gerade neben mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal noch ostersau eine pn schicken. Er hat meines Wissens auch schon etwas Erfahrung mit Typo 3.
 
Zurück
Oben Unten