Typhoon 19" Monitor läuft nicht mit Macbook!!!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Stefan161082, 21.03.2007.

  1. Stefan161082

    Stefan161082 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    Hallo Leute!

    ich habe versucht mit dem Adapterstück meinen alten Typhoon Monitor 19 " (Typ T95N) mit dem Macbook zu benutzen!!
    Das Macbook-Bild reagiert zwar auf den Adapter, aber an dem alten Monitor tut sich gar nichts!!
    Er wird auch nicht vom Macbook erkannt und auch "Monitore erkennen" ändert nichts daran!!!!

    Was kann ich tun?
    Der Monitor wird doch nicht zu alt sein für das Macbook, oder? (ca im Jahr 2000 gekauft)

    Bitte um Hilfe!

    Gruß
    Stefan
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Adapterstück meinen alten Typhoon Monitor 19 " (Typ T95N) mit dem

    Mit was für einem Adapterstück?

    Macbook MiniDVI->VGA Adapter..

    >Das Macbook-Bild reagiert zwar auf den Adapter, aber an dem alten

    Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz passt (vermutlich) nicht.

    Dein Monitor kann maximal 1600 x 1200 bei 75 Hz, darunter geht sicher
    was, darüber garantiert nicht.
     
  3. Stefan161082

    Stefan161082 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    OK, und weiter?

    Ja, genau das Adapterstück! Dieses Standardteil für "normale" Monitore.
    Ein anderer, kleiner, aber auch alter Monitor läuft damit!!

    Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz???
    Wie kann ich die denn ändern? Habe ja vom Macbook keine Zugriff auf den Monitor, da er nicht erkannt wird.
    Ich finde dazu auch nichts in der Systemeinstellung.
    Und das Menü des Monitors lässt sich nicht anzeigen, wenn der Monitor nicht angeht. Da steht ja nur: Kein Signal, check the video

    Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen!!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen