Typenbezeichnung Festplatte 500GB imac 24'' mid 2007

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Moin,

meine interne Festplatte ist letzte Woche abgeraucht. Ich habe meinen iMac dann zu Gravis gebracht und heute schon wieder abholen können.

Ich habe aber das Gefühl, dass sich die Lautstärke deutlich erhöht hat. Man hört die Festplatte doch deutlich stärker bei Lese- und Schreibbewegung.

Laut System-Profiler handelt es sich bei mir um eine

SAMSUNG HD502IJ:

Kapazität: 465,76 GB
Modell: SAMSUNG HD502IJ
Version: 1AA01113
Seriennummer: S13TJ90Q912235


Falls ihr den gleichen rechner (iMac 24'' Mid 2007) habt, könnt ihr bitte mal nachschauen, welche Festplatte bei euch verbaut ist?

Btw: Ich habe die Neuinstallation mit dem Rückspielen des TimeMachine-Backups verbunden; leider ist der zum Schluß abgebrochen und ließ sich auch nicht mehr überreden. daher fehlen jetzt einige Programme und auch nicht alle User wurden zurückgespielt; kann man das im Nachhinein noch mal anstoßen?

Viele Grüße!
 
es werden soweit ich weiss von apple selbst schon unterschiedliche festplatten verbaut...
 
Oh, ok. Dann habe ich wohl Pech gehabt und hier wurde eine lautere verbaut
 
Kurze Nachfrage: Hört ihr die Lese- und Schreibzugriffe bei eurem Mac? Ich bin der Meinung, dass ich sie bei der alten festplatte nicht gehört habe; die neue höre ich sehr deutlich.
 
Zurück
Oben Unten