Typeanmination

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von cidel23, 23.10.2006.

  1. cidel23

    cidel23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Hallo liebe User,
    folgendes Problem: Kunde moechte fuer ein Intro nur Text animieren. Das heisst: Schrift, Buchstaben, die durch das Bild laufen, zoomen, faden etc.
    Schwarze Schrift auf weissem Hintergrund. Sehr kreativ!? Laesst viel Freiraum!
    Mir faellt natuerlich nichts ein. Kennt jemand Seiten im Netz, die mir als Inspiration dienen koennten? Oder Kurzfilme, Trailor?

    Vielen, vielen Dank*
    Cidel23
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Mal bei iMovie die animierten Texte ausprobieren
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    ähm ... da würde ich mal in der flash community nachsehen.

    flashkit hat eine menge von filmchen, u.a. auch viele text-effekte.
    kirupa.com ist auch interessant, vor allem wenn du die "site of the week" (SOTW) seite durchgehst.
    durchklicken und inspirieren lassen.

    problem an der sache: ganz ohne ton/musik kommen die effekte nicht so ganz rüber.
    also ich würde mir überlegen, wenn es ein ordentliches intro sein soll, sprecher und musik einzusetzen. der sprecher unterstützt das geschriebene, du kannst ein wenig mit den effekten runterschalten. denn es gibt eigentlich nichts, was nicht schon irgendwo mal gemacht wurde.

    mich inspirieren vor allem filme-intros. oft sind die sehr aufwändig und schön gemacht.

    du kannst natürlich auch mit 3D text spielen. hier funktioniert cinema4d ganz gut. text 3D bauen, als flash exportieren, dann in deine ani einsetzen.
    für windows gibt es swish, das das auch kann.

    es wäre interessant zu wissen, welchem umfeld dein kunde angehört. technisch, esoterisch, biologisch ... dementsprechend müsste auch die animationsart gewählt werden.
    dann auch noch, ob du nur schlüsselwörter oder ganze sätze / eine geschichte erzählen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2006