txt Datei ändern

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von bigmac G5, 26.07.2005.

  1. bigmac G5

    bigmac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hallo, hab hier eine txt Datei aus einem Gästebuch. Jetzt möchte ich da bei Einträgen das Datum ändern. Ändere ich die txt datei und lade sie dann wieder hoch, sind die Zeilen alle total verrückt. Wie kann ich diese ändern ohne das alles verrückt?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Direkt auf dem Server z.B. mit Transmit.
    Offline:
    Textedit sollte eigentlich auch verschiedene Zeilenumbrüche beherrschen (Mac, Unix), ansonsten BBedit respektive TextWrangler.

    Grüße,
    Flo
     
  3. bigmac G5

    bigmac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    mhh, texedit, BBedit und Transmit hab ich alle schon versucht. Zerhaut mir die Zeilen trotzdem. Er macht denn einfach neue leere Einträge und läst bei anderen was weg. Versteh ich nicht...
     
  4. dms

    dms Gast

    Funktioniert es die Textdatei runterzuladen und ungeändert wieder hochzuladen? Wenn nein, musst Du vlt. eine andere Transfer-Methode im FTP-Client einstellen.

    Wenn es funktioniert, häng mal die uneditierte Text-Datei und eine Editierte an. Welches OS läuft auf dem Server? Und zeig mal den Teil aus dem Script der die Einträge ausliest/schreibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen