txt Datei ändern

bigmac G5

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab hier eine txt Datei aus einem Gästebuch. Jetzt möchte ich da bei Einträgen das Datum ändern. Ändere ich die txt datei und lade sie dann wieder hoch, sind die Zeilen alle total verrückt. Wie kann ich diese ändern ohne das alles verrückt?
 
Direkt auf dem Server z.B. mit Transmit.
Offline:
Textedit sollte eigentlich auch verschiedene Zeilenumbrüche beherrschen (Mac, Unix), ansonsten BBedit respektive TextWrangler.

Grüße,
Flo
 
mhh, texedit, BBedit und Transmit hab ich alle schon versucht. Zerhaut mir die Zeilen trotzdem. Er macht denn einfach neue leere Einträge und läst bei anderen was weg. Versteh ich nicht...
 
Funktioniert es die Textdatei runterzuladen und ungeändert wieder hochzuladen? Wenn nein, musst Du vlt. eine andere Transfer-Methode im FTP-Client einstellen.

Wenn es funktioniert, häng mal die uneditierte Text-Datei und eine Editierte an. Welches OS läuft auf dem Server? Und zeig mal den Teil aus dem Script der die Einträge ausliest/schreibt.
 
Zurück
Oben Unten