Twitter sperren

N

nullpunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
4
wie kann ich Twitter im Router sperren, das die Seite nicht mehr aufgerufen werden kann?

Router: Cisco EPC 3208 G
 
Twitter läuft ganz normal über den Port 80 und wenn Du den sperrst, naja, dann verabschiede Dich lieber vorher vom Internet ;).
 
wie kann ich Twitter im Router sperren, das die Seite nicht mehr aufgerufen werden kann?

Router: Cisco EPC 3208 G

wenn es nur um einen Client geht: in der Hosts Datei die Twitter IP auf localhost umleiten.
 
Das mag auf dem Rechner gehen, aber was ist mit iPhone/iPad und Co?
 
Schau im Handbuch deines Routers nach, wäre der erste den ich sehe, der nicht auch eine extra Sperrfunktion für beliebige Websiten hat.

https://www.google.de/search?hl=de&safe=off&spell=1&q=cisco+epc3208g+block+websites
Und siehe da, das Handbuch als erstes Ergebnis:
Ihr neues Kabelmodem DPC3208G oder EPC3208G bietet Ihnen die folgenden außergewöhnlichen Vorteile und Funktionen:
[...]
- Vom Benutzer konfigurierbare Jugendschutzeinstellungen, um den Zugriff auf unerwünschte Websites zu verhindern
Twitter läuft ganz normal über den Port 80 und wenn Du den sperrst, naja, dann verabschiede Dich lieber vorher vom Internet ;).
Er will nicht Twitter davon abhalten zu ihm zu kommen, sondern selbst nicht zu Twitter gehen, daher bringt das eher wenig.
 
Wenn man selber Twitter nicht nutzen will, dann installiert man weder App, noch geht man auf deren Homepage.
Ich vermute der TE möchte Familienmitglieder daran hinder, Twitter nutzen zu können und das kann man nun mal kaum sperren. Geschickt gemacht von Twitter.

Genau Infos kann uns aber nur der TE geben. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes.
 
Das ist so auch nicht richtig. Egal ob Twitter App oder Browser, wenn deine host Datei jeglichen Verkehr zu Twitter Servern umbiegt, sind sie allesamt außer Gefecht gesetzt, inkl. Twitterfunktionen in diversen i-Apps. Die Funktion im Router müsste eigentlich das selbe bewirken.
 
Ich vermute der TE möchte Familienmitglieder daran hinder, Twitter nutzen zu können und das kann man nun mal kaum sperren. Geschickt gemacht von Twitter.
Es soll Router geben, wo man URLs in eine Liste eintippen kann, welche dann geblockt werden.
 
Es soll Router geben, wo man URLs in eine Liste eintippen kann, welche dann geblockt werden.


Wenn das auch mit der App auf iPhone/iPad funktioniert, dann ist es ja okay, aber ich bezweifle das.
 
Wenn das auch mit der App auf iPhone/iPad funktioniert, dann ist es ja okay, aber ich bezweifle das.

Im WLAN sollte das klappen, denn die Twitter-App verbindet sich ja auch mit twitter.com, denke ich. Man kann in iOS unter "Einschränkungen" doch sowieso diverse Apps sperren, oder nicht?

wie kann ich Twitter im Router sperren, das die Seite nicht mehr aufgerufen werden kann?

Router: Cisco EPC 3208 G
Schau mal hier: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/kabel-bw-handbuch-kabel-gateway-cisco-epc3208g.pdf
Auf Seite 53 ist eine Abbildung --> "Liste blockierter Domänen".
 
Und nun noch abschliessend, welches Smartphone, auf dem Twitter und Co. läuft, hat heute keinen Internetzugang mehr?

Viel besser ist es doch mit der Person zu sprechen und ihr klar zu machen, wie man mit den Social-Media-Krims-krams umzugehen hat, anstatt den Riegel vorzuschieben und sich selbst damit zu gängeln.
 
Die Frage ist viel zu banal und undifferenziert gestellt.
 
Zurück
Oben Unten