iPhone Twitter senden keine Mitteilungen

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

von manchen Leuten denen ich auf Twitter folge, möchte ich eine Push-Nachricht bekommen, sobald dieser einen neuen tweet veröffentlicht hat. Ich habe dazu die App auf meinem iPhone installiert, und Mitteilungen erlaubt, Töne, Banner usw... auf der Twitter Seite also auf meinem Twitter Account habe ich bei den Personen, wo ich direkt eine Mitteilung bei neuen tweets bekommen möchte, habe ich noch in den Einstellungen (Mehr Nutzeraktionen) "Mobile Mitteilungen aktivieren" aktiviert.

Leider bekomme ich keine Mitteilung von ein neuer tweet erscheint. Ich selber habe mir gerade mal einen Test Account bei Twitter erstellt, und folge diesem mit meinem richtigen Account, habe dort auch die "Mobile Mitteilungen aktivieren" aktiviert, und dann mit meinem Test Account einen tweet veröffentlicht, und auch dort bekomme ich keine Mitteilung auf mein Handy oder die Apple Watch. Habt ihr eine Ahnung warum es nicht funktioniert, oder habe ich eine falsche Vorstellung von der Funktion "Mobile Mitteilungen aktivieren" ?

Danke euch
 
Das geht so nicht!
 
Super Aussage, die sagt mir viel. Und warum geht es nicht? und wozu ist diese Funktion dann gedacht?
 
Hab leider nicht 100% verstanden, was du jetzt wo aktiviert hast.
1.Für iOS allgemein
- Mitteilungen
2.In der Twitter App
- In der App im Account-Tab -> Zahnrad -> Einstellungen -> Deinen Account auswählen -> Push - Benachrichtigungstypen -> Tweets -> Schalter aktivieren
3.Auf der Twitter Seite bzw. in der App
- Auf Seite des Nutzers gehen, dessen neue Tweets du lesen willst -> Zahnrad -> Mobile Mitteilungen (Desktop) bzw. Mitteilungen aktivieren auswählen.

Alle Leute, von denen du die "Neue Tweet"-Mitteilungen willst sollten auf der Seite von Punkt 2 aufgeführt sein.
Funktioniert bei mir ohne Probleme (iOS 9.0.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kein iPhone, gehe aber mal davon aus, dass es sich nicht dramatisch vom iPad unterscheidet.

Nach dem Update auf iOS 9.0.2 setzten die Mitteilungen u.a. von Twitter aus. Ich hatte unter "Mitteilungen ---> Sortierfolge ---> Manuell" eingestellt sowie den Schalter bei "Nach App gruppieren" auf "An".

Abhilfe schaffte die Sortierfolge auf "Benutzt" zu setzen und das Gruppieren nach abzuschalten. Allerdings nützte das alleinige Umstellen nichts, zusätzlich musste das iPad neu gestartet werden. Ich hatte das Prozedere zunächst zweimal durchgespielt, alles war reproduzierbar. Einen dritten Durchgang führte anlässlich dieses Threads aus, auch hier mit gleichem Ergebnis.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten