iPad Tweets chronologisch laden

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Guten Morgen,

ich habe etwa 30 Abos bei Twitter. Nun checke ich die Tweets nur einmal taeglich, daher werden mir nur die 20 (?) neuesten angezeigt. Die restlichen muss ich nachladen.
Allerdings springt Twitter nicht zum Ende der neuen Tweets, sondern bleibt beim Anfang der nachgeladenen. Da ich sie chronologisch von alt bis neu lesen will, muss ich bis zu den schon gelesenen Tweets herunterscrollen. Bei mehr als 100 davon ein verwirrende Sache, zumal gelesene Tweets farblich nicht markiert werden. Das ist laestig.
Kann man irgendwie einstellen, dass Twitter alle neuen Tweets beim Starten einliest und am Ende der schon gelesenen begonnen wird, so dass ich nicht suchen muss?

Danke.
 
Twitter selbst kennt überhaupt keine Verwaltung des Lesestatus einzelner Tweets. Einige Twitter-Apps verwalten das geräteübergreifend selbst, z. B. Echofon.
 
Danke.
Also kann man auch nicht einstellen, dass alle Tweets geladen werden sollen?

Eigentlich will ich weiterhin das Twitter-App nuzten, da es mir gut gefaellt und leicht zu handhaben ist. Echofon werde ich mir trotzdem mal ansehen.
 
Also kann man auch nicht einstellen, dass alle Tweets geladen werden sollen?
Die Frage ist doch, was "alle" sein soll. Wie gesagt, der Dienst Twitter merkt sich auf seinen Servern nirgendwo, welche Tweets Du schon gelesen hast und welche nicht. Also würde "alle" wirklich bedeuten, dass alle Tweets geladen werden, die Du jemals bekommen hast. Das dürfte nicht in Deinem Sinn sein. Echofon benutzt eigene Server, um sich den "Gelesen"-Status zu merken, und kann so auf allen Geräten mit Echofon genau die Tweets anzeigen, die noch nicht gelesen wurden.
 
Wir missverstehen uns, denke ich.

Mit "alle" meine ich alle abonnierten neuen Tweets, die seit meiner letzten Aktualisierung ins Netz gestellt wurden.

Wenn ich nach der letzten Aktualisierung das App anwerfe, laedt Twitter automatisch neue Tweets oberhalb des bis dato aktuellsten. Uebersteigen die Tweets jedoch eine gewissen Anzahl, muss ich manuell fehlende Tweets nachladen. Sind diese nachgeladen, so stehen alle nachgeladenen Tweets DARUNTER. D.h. ich muss erst nach unten scrollen und dann nach oben lesen.
Dass sich Twitter gelesene nicht merkt, habe ich verstanden. Aber es muesste doch moeglich sein, dass alle neuen auf EINMAL geladen werden, ohne dass ich manuell nachhelfen muss...
 
Wir missverstehen uns, denke ich.

Mit "alle" meine ich alle abonnierten neuen Tweets, die seit meiner letzten Aktualisierung ins Netz gestellt wurden.

Wenn ich nach der letzten Aktualisierung das App anwerfe, laedt Twitter automatisch neue Tweets oberhalb des bis dato aktuellsten.
Wir missverstehen uns eigentlich nicht, nur liegen die Terminologien noch nicht übereinander. Ich rede von Gelesenen und Du von Aktualisierung, wir meinen aber das gleiche. Die offizielle Twitter-App lädt einfach nach, bis der vorgegebene Speicher voll ist. Ja, sie versucht lokal(!) die letzte Stelle zu bewahren, an der man beim letzten Öffnen der App war. Das funktioniert aber nur, wenn nicht so viele neue Tweets nachgeladen wurden, dass der interne Zwischenspeicher voll ist und somit nicht zu der letzten Stelle gesprungen werden kann. Da kann man in der Twitter-App nichts dran ändern. Das wäre jetzt eigentlich die Antwort auf Deine Frage.

Ich wollte Dir aber einen Hinweis geben, dass das Problem eigentlich weiter geht. Die meisten lesen ihre Tweets ja nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf anderen Geräten wie dem iPad. Dann ist es recht nervig, den jeweils letzten Tweet zu finden, bei dem man auf dem anderen Gerät aufgehört hat zu lesen. Das haben die Anbieter der anderen Twitter-Apps erkannt und merken sich zentral die Position, des letzten Lesens, also nach Deiner Terminologie der letzten Aktualisierung. Die Apps halten sich dann auf allen Geräten daran und laden alle Tweets nach, die zum Weiterlesen ab dieser Stelle nötig sind, womit auch Dein Problem auf nur einem Gerät adressiert ist.
 
Okay, dann sind wir beieiander.
Die Twitter-App hat also eine vorgegebene Speicherkapazitaet, die unveraenderbar ist? Gerade bei solchen Kurznachrichten, die ja nur ein paar byte/kbyte belegen, ist fuer mich solch eine Beschraenkung nicht nachvollziehbar. Anscheinend habe ich ein anderes Nutzerverhalten, weil ich nur einmal taeglich lese.

Den Hinweis habe ich gelesen und verstanden. Danke.
 
Die Twitter-App hat also eine vorgegebene Speicherkapazitaet, die unveraenderbar ist? Gerade bei solchen Kurznachrichten, die ja nur ein paar byte/kbyte belegen, ist fuer mich solch eine Beschraenkung nicht nachvollziehbar. Anscheinend habe ich ein anderes Nutzerverhalten, weil ich nur einmal taeglich lese.
Es hat schon seinen Grund, warum die offizielle Twitter-App die mit Abstand unbeliebteste Twitter-App ist ...
 
Zurück
Oben Unten