Twain

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Madcat, 17.11.2005.

  1. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Kennt sich hier zufällig jemand mit Twain aus bzw. weiß wo es noch interessante Inof's dazu gibt außer bei www.twain.org?
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ja, ich kenne mich damit aus. Was willst Du denn wissen?

    Gruss

    Alex
     
  3. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Ich les mich grade durch die Spezifikation durch. Folgendes ist bei meinereiner geplant. Ich möchte die Rohdaten einer Kamara auslesen und zur Weiterverarbeitung (zunächst nur zur Anzeige (z.B. einen Video-Stream), später in Matlab) zur Verfügung haben. Mit dem Toolkit von Twain.org geht das Auslesen der Kamara, kann also Quelle auswählen usw.. Also müsste ich mir ein eigenes Program schreiben können, dass mir nur die Daten zur Verfügung stellt, mehr brauch ich ja nicht.
    Mein kleines Problem ist halt, dass ich in Englisch nicht ganz so fit bin und hoffe, dass es auch irgendwo eine Beschreibung/Beispiele in deutsch gibt. Dann geht das verstehen etwas schneller. Die Spezifikationsbeschreibung ist ja auch immerhin 552 Seiten dick.
    Ich muss also zunächst die Quelle wählen (was ich am liebsten automatisch hätte, geht aber auch manuell) und dann das Ganze zur Anzeige bringen können.

    Wenn du da ein paar Tipps für einen Laien wie mich hättest wäre das super.

    mfg mike