Twain

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.565
Reaktionspunkte
8.496
Kennt sich hier zufällig jemand mit Twain aus bzw. weiß wo es noch interessante Inof's dazu gibt außer bei www.twain.org?
 
Ja, ich kenne mich damit aus. Was willst Du denn wissen?

Gruss

Alex
 
Ich les mich grade durch die Spezifikation durch. Folgendes ist bei meinereiner geplant. Ich möchte die Rohdaten einer Kamara auslesen und zur Weiterverarbeitung (zunächst nur zur Anzeige (z.B. einen Video-Stream), später in Matlab) zur Verfügung haben. Mit dem Toolkit von Twain.org geht das Auslesen der Kamara, kann also Quelle auswählen usw.. Also müsste ich mir ein eigenes Program schreiben können, dass mir nur die Daten zur Verfügung stellt, mehr brauch ich ja nicht.
Mein kleines Problem ist halt, dass ich in Englisch nicht ganz so fit bin und hoffe, dass es auch irgendwo eine Beschreibung/Beispiele in deutsch gibt. Dann geht das verstehen etwas schneller. Die Spezifikationsbeschreibung ist ja auch immerhin 552 Seiten dick.
Ich muss also zunächst die Quelle wählen (was ich am liebsten automatisch hätte, geht aber auch manuell) und dann das Ganze zur Anzeige bringen können.

Wenn du da ein paar Tipps für einen Laien wie mich hättest wäre das super.

mfg mike
 
Zurück
Oben Unten