TVBROWSER startet nicht

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Hi,
wollte gerade TVBROWSER ausprobieren.
Dieses will aber nicht starten, denn es kommt nur bis zu der Stelle wo der Einrichtungsassitent gestartet werden soll. Dann pfeift es ab.
Über das Terminal gestartet meldet es beim Absturz noch kurz "Bus Error".
Java ist Version 1.4.2 installiert. Schreib- und Leserechte sind vorhanden.
Was kann es sein?
 
Ich wollte keinen neuen Tread aufmachen, daher buddele ich mal diese Leiche aus...

Seit ML kann ich TV- Browser nicht mehr starten, ich bekomme die Meldung: "TV-Browser" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

Ich hatte das vor ca. 3 Wochen schon mal probiert, und dachte das es an der geladenen Datei liegt. Heute wollte ich versuchen, ob die Datei auf dem Server erneuert ist, aber wieder gleiches Problem.
Liegt es jetzt wirklich an der geladenen Datei, oder steckt der Wurm irgendwo bei mir?
 
Du musst die Sicherheitseinstellungen von OSX runter schrauben.

Systemeinstellungen Sicherheit. Alle Programme erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
welche version hast du dir geladen?
die 3.2beta1 läuft bei mir bestens
 
Funktioniert bei euch das Zattoo plugin?
 
Hake mich hier ein zum Thema Java 7. Habe mir das neue Java 1.7 heruntergeladen und installiert (JRE, nicht JDK). Hat auch alles geklappt, Java wird jetzt als Systemeinstellung angezeigt und scheint auch aktiviert zu sein (1.7.0_06). Trotzdem bringt ML in den Java-Einstellungen nur die "alte" Version zur Auswahl. Auch andere Programme nutzen immer noch die alte Version (1.6.0_33). Gibt's noch einen Trick? Neustart bringt nichts. Anzumerken wäre noch, dass das neue Java nicht mehr im "Java"-Ordner installiert wurde, sondern als Internet-Plugin. Ev. findet ML das neue Java nicht?
 
Gib mal in der Konsole "java -version" ein. Es sollte die Version 1.7 erscheinen.
 
Ich nehme an, Du meinst das Terminal. Dort finde ich nur die alte Version 1.6.0_33. Könnte es sein, dass ich die JDK-Version (Dein Link) installieren muss? Da ich ja eigentlich nur die Umgebung bräuchte, habe ich versucht, auch nur diese zu installieren:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre7-downloads-1637588.html

Dabei wird, wie gesagt, nur ein ca. 150 MB grosses "Internet-Plugin" installiert, und ein kleines Prefpane.

Im System/Library/Java-Ordner heisst die Datei allerdings 1.6.0jdk...?
 
Hast du auch in den Java Einstellungen die Reihenfolge der JRE-Versionen geändert? Die 1.7 muss ganz nach oben rutschen.
 
1.7 wird, trotz Installation, überhaupt nicht angezeigt, bzw. gefunden. Darum meine vorherige Frage: JDK statt JRE? Ich kann nur zw. 64 und 32 bit der alten (und einzigen) Version wählen.
 
Nimm einfach die 64 Bit JDK und gut ist. Nach der Installation ist sogar in den Systemeinstellungen ein Java-Icon vorhanden.
 
Hatte auch vorher die JRE installiert und damit das selbe Problem.
Danach das JDK installiert und siehe da, es wird in den Java-Einstellungen und im Terminal per "java -version" angezeigt.

Aber anscheinend wird die 7er Version von Programmen wie TV-Browser oder JDownloader noch nicht unterstützt.
Wenn nur Java SE 7 aktiviert ist kommt folgende Nachricht:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-15 um 17.38.58.png
    Bildschirmfoto 2012-08-15 um 17.38.58.png
    46,9 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben Unten