TVB-t fürs iBook??

Franky38

Franky38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemand ob es TVB-t-Empfänger in der USB-Ausführung für den Mac gibt?

Hintergrund meiner Frage: für das PowerBook kann man die PC-Steckkarte von Formac (watchandgo) einsetzen. Das funzt aber leider nicht beim iBook wegen des fehlenden Steckplatzes.

Gibt es evt. noch weitere Lösungen, die mit dem iBook gehen?

Grüße Frank
 
Hab ebenfalls auch nur Gutes gehört... soll in Punkten Bildqualität und Verzögerung beim Umschalten der Kanäle sogar die Elgato-Lösungen ausstechen... und in allen anderen Bereichen zumindest gleichziehen.

Außerdem: Klein und portabel. Ideal für die i- und PowerBooks.

Grüße,
GaianChild
 
Macht das Ding auch mit einem iMac Sinn? Wo kann ich sehen wo es dvbt überall gibt?

Ist die Fernbedienung in der Box und muss eine Sichtverbindung bestehen? Das wäre halt beim iMac nicht der Fall, da die Anschlüsse ja auf der Rückseite sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn... Das ist mittlerweile der dritte oder vierte Thread für DVB-T (man beachte das "D") diese Woche.

Hol dir das Miglia TVMini - ist ein gutes Teil. Nicht das ELgato-USB-Teil-kaufen...
 
performa schrieb:
Gähn... Das ist mittlerweile der dritte oder vierte Thread für DVB-T (man beachte das "D") diese Woche.

Sorry, hab die anderen Threads nicht gesehen...

@all: Danke für die Tips!! Werde mir das Miglia-Teil holen.

Grüße Frank
 
Franky38 schrieb:
Sorry, hab die anderen Threads nicht gesehen...

Nicht schlimm, ich seh das ja nicht so eng. Nur ein wenig ermüdend, mehrfach dieselben Fragen zu beantworten ;)

Maccast schrieb:
Wegen der Fernbedienung - das Teil steckt ja hinten im iMac drin. Dachte mir das könnte vielleicht Probleme machen? Nein?

Naja, ganz klein und federleicht ist das Teil für einen USB-Stick ja auch nicht. Ich würde es mit der kurzen USB-Verlängerung betreiben, um nicht unnötig den USB-Port physisch zu belasten. Dann klappt's auch garantiert mit der Fernbedienung.
 
Franky38 schrieb:
Gibt es das Teil vielleicht noch bei einem anderen Händler??
Meine Suche war bisher erfolglos...

Naja, direkt bei Miglia im Online Store, oder auch im Apple Store - steht auf deren Website unter http://www.miglia.com

Oder man holt sich (oder hat schon. damit sich das preislich lohnt) EyeTV von Elgato und greift zu dem iSmart- oder dem dnt-Empfänger.

Fernbedienung funktioniert nicht - aber dafür habe ich ja ein Bluetooth Keyboard, bzw. mein Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits an anderer Stelle gepostet: Ein wirklich preiswerter DVB-T-Stick ist der TV-Stick von DVB-Pionier TechnoTrend. Diesen gibt es mittlerweile mit einem Treiber füt iTele. Der Stick kostet bei TechnoTrend im Shop 89 Euro. Der Treiber steht direkt auf der TechnoTrend-Homepage. http://www.technotrend.de
 
kann man die Fernbedienung von dem Miglia USB-Stick noch frei programmieren?!
 
Thommyie schrieb:
Bereits an anderer Stelle gepostet: Ein wirklich preiswerter DVB-T-Stick ist der TV-Stick von DVB-Pionier TechnoTrend. Diesen gibt es mittlerweile mit einem Treiber füt iTele. Der Stick kostet bei TechnoTrend im Shop 89 Euro. Der Treiber steht direkt auf der TechnoTrend-Homepage. http://www.technotrend.de

...auf der Homepage lese ich aber nur von der Windoofs-Version... :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Franky38 schrieb:
...auf der Homepage lese ich aber nur von der Windoofs-Version...

Ich nicht:
http://www.technotrend.de/new/219/ReleaseNotes.html

Allerdings sind iTele und EyeTV wirklich zwei sehr verschiedene Programme für verschiedene Ansprüche. Das eine ist umsonst von "Hobbyisten" in der Freizeit programmiert und mit einigen Ecken und Kanten versehen (iTele), das andere recht professionel und "polished", kommt aber zu gesalzenen Preisen daher (EyeTV)
 
Zurück
Oben Unten