TV-Streaming

T

t.hauer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hola,

ich brauche dringend Hilfe, da ich morgen abend eine Basketballübertragung sehen will und ich aber nicht im Besitz von Pay-TV bin. Nun weiss ich aber, dass es zahlreiche Streaming-Möglichkeiten für Windowsrechner gibt, sinnigerweise für Mac nicht. Das hat laut Aussage einiger Experten mit einem x264 Codec zu tun. Bin leider nicht so ein Experte.

Gibt es generell irgendeine Software mit der man diese Streams sehen kann? Sie kommen meist aus China und im letzten Jahr hat das noch mit einer Software namens Cool Console und MacPython funktioniert, aber das ist irgendwie anscheinend nicht mehr der Fall.
 
Moin!

Naja, 'n paar mehr Angaben zu den Streams wären schon sinnvoll... welches Format usw.

Vielleicht geht's ja mit'm VLC-Player.

MfG
MrFX
 
Na ja, es geht hauptsächlich um das portal www.streamtvnow.tv. ehrlich gesagt hab ich wohl tatsächlich zu wenig ahnung, was die art der streams angeht, das hier war aber letzten endes die antwort die ich dort bekommen habe:

"you can only view streams that are using the x264 codec on a MAC unless you run windows in vitrual pc and load winamp.

You need to open the m3u file with vlc NOT ITUNES! If you want more information on how to do that take a beginner computer class or search the forum as a recent post in HELP explains further."

nett, dachte ich, aber weitergeholfen hat mir das auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten