TV Stream (PC) auf Macbook ?

seece

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Hallo..

Ich habe vor mir ein Macbook zu kaufen.
Zurzeit betreibe ich einen PC unter Windows Xp u.a. mit einer Tv Karte.

Meine Frage lautet:
Ist es möglich das TV Signal vom Windows Rechner beispielsweise über Wlan auf das Macbook zu streamen, um damit dann überall im haus Fernseh gucken zu können.
Mir ist klar das das Wechseln von Sendern sehr wahrscheinlich nicht möglich sein wird, aber geht das prinzipielle streamen oder gibt es dabei Schwierigkeiten da es sich um 2 unterschiedliche Betriebssysteme handelt?

Vielen Dank für eure Hilfe

seece
 
Dürfte mit mit dem VLC Player möglich sein, falls du mit dem das Signal deiner TV Karte auf dem PC abgreifen kannst.
VLC gibt es für beide Systeme.
 
Ich streame auch TV auf mein MBP von meinem Windows-Rechner aus. Geht mit VLC (MBP) und DVBViewer Pro (PC) einwandfrei. Auch umschalten zwischen den Sendern ist kein Problem
 
Ich streame auch TV auf mein MBP von meinem Windows-Rechner aus. Geht mit VLC (MBP) und DVBViewer Pro (PC) einwandfrei. Auch umschalten zwischen den Sendern ist kein Problem

Hi ich habe mir auch eine TV-Karte bestellt.
DVBViewer Pro habe ich auch schon gekauft(habe es bei einem Freund gesehen. Echt eine Super Programm).
Wenn ich das richtig verstanden habe streamt man das Bild über die Software
"DVBServer" die mitgeliefert wird?
Was muss man da einstellen?
Habe irgendwo gelesen das man dann nur auf den Sendern umschalten kann die auf einem Transponder laufen?

Habe nur die Seite hier gefunden (aber da reden die immer nur davon das man als Client DVBViewer benutzt und nicht VLC)
 
Mit VLC ist das möglich, aber für Laien enorm schwer zu konfigurieren!

Darum meine uneingeschränkte Empfehlung: schmeißt Eure PCs auf den Müll und holt Euch eine Dreambox 7000er Serie. Damit könnt Ihr - Netzzugang vorausgesetz - sogar im Auto TV schauen (inkl. Senderwechsel, Aufnahme, Recorderprogrammierung usw. - also alles, was die Dreambox beherrscht) und Ihr werdet ein völlig neues, noch nie dagewesenes Fernsehvergnügen erleben! :p

Ihr steht im Stau und kommt deswegen zu spät nach Hause? Kein Problem, einfach eben das Notebook (oder den PDA) angestellt und die WSendung aufgezeichnet. Dann ganz gemütlich nach Hause schaukeln, weil das Fernsehprogramm dann startet, wenn ihr es wollt und nicht umgekehrt :p
 
DVB Viewer klingt gut.
Ich bestize eine Technisat SkyStar 2 und DVB Viewer ist das Standardprogramm für diese TV Karte.
Nur leider ist es keine pro - Version.
Ist dies auch mit der abgespeckten Version möglich?
Wenn ja wie?
 
Mit VLC ist das möglich, aber für Laien enorm schwer zu konfigurieren!

Ist es nicht. Es ist sogar sehr einfach..

Mit DVBViewer Pro (der nonpro unterstützt keine Plugins):

- Beim Installieren von DVBViewer das Netstream Plugin mitinstallieren.
- DVBViewer starten, Plugins -> Netstream -> Configure. Interface auf die IP des Rechners stellen auf dem DVBViewer läuft. Alles andere so lassen wie es ist
- VLC starten, verbinden mit Netzwerkstream und dann bei HTTP/HTTPS/FTP/MMS bei URL eintragen: <Rechner-IP>:<Port> Also z.B. 192.168.1.3:2345.. evt. müsst ihr diesen Port öffnen wenn ihr auf dem PC eine Firewall laufen habt

-Zum umschalten von Programmen auf der DVBViewerpage im Members bereich HTTPserver laden. Damit könnt ihr per Safari oder Firefox sehr komfortabel umschalten

Mit dem DVBserver ist es nur ratsam zu arbeiten, wenn man auf dem Client auch DVBViewer benutzt. Sonst hat man keine Vorteile
 
Zurück
Oben Unten