TV & Stereoanlage über WLAN/Blootooth mit Mac/Iphone/Ipad verbinden

S

Sollich?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
9
Hallo,

erst einmal zur Grundausstattung:
Ich habe ein WLAN Netzwerk (FritzBox), Mac, Iphone, IPad, und eine Stereoanlage mit Verstärker ohne WLAN.
Jetzt möchte ich mir einen Fernseher kaufen und dann das ganze System miteinander zu verbinden, sodass ich
1. kabellos Musik hören kann
2. kabellos mein Mac Bildschirm auf den Fernseher streamen kann (sodass ich nicht nur Itunes Filme sehen kann, sondern meinen gesamten Bildschirm auf dem Fernsehn haben kann).

1. Ist das möglich?
2. Wie ist das Möglich (Apple TV/ Airport Express / Blootooth Adapter)
3. Sollte ich bei der Wahl des Fernsehers auf etwas achten (in Art der AirportTechnologie/Wlan fähig o.ä.)


Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet!

P.S. Fernseher und Stereo Anlage sollten, wenn möglich, nicht über Kabel miteinander verbunden sein müssen



Gruß Jakob
 
für den TV am einfachsten ein AppleTV kaufen, damit geht das alles, und es wird einfach per HDMI an den TV angeschlossen, der TV muss nix können, nur nen HDMI eingang haben,

mit der musik wird das kabel los so nix, dazu bräuchtest du dann noch eine airport Express,
die kann dann Per Miniklinke - chinch an die anlage angeschlossen werden,


gruss

bekazor
 
Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wäre es möglich die Stereoanlage über Kabel mit dem Apple TV zu und somit zB kabellos musik auf die Anlage zu streamen, auch wenn der Fernseher nicht läuft?
 
Hä?! Er kann doch das Apple TV per HDMI an den Fernseher anschließen und parallel an den Receiver!?
 
hab leider kein HDMI am Receiver, geht das auch über klinkenstecker?
 
Apple TV per HDMI an TV, Apple TV per WLAN mit deiner Fritzbox verbinden, Apple TV mit einem Optischen Toslink an optischen Eingang deines Verstärkers, wenn dieser keinen optischen hat dann DA-Wandler, nun kannste alles streamen wozu du lustig bist :)

Wie alt ist dein MAC?
 
herrvorragend, VIELEN VIELEN DANK!
Mein MB ist von late 2008, aber ich wollte mir grad die neuen updates draufziehen, läuft das dann überhaupt noch?
 
dein Macbook kann dann KEIN AirMirroring machen, sprich das Bild kann nicht über das WLAN an den ATV gestreamt werden...dieses können erst Macbooks ab dem Jahr 2011 wenn ich mich nicht mega irre...

Musik kannst du aber uneingeschränkt streamen ;)
 
dein Macbook kann dann KEIN AirMirroring machen, sprich das Bild kann nicht über das WLAN an den ATV gestreamt werden...

Nur zur Aufklärung: Das betrifft nur den kompletten Desktop - Filme aus iTunes kannst du per Airplay natürlich ans ATV senden.
Ansonsten gibts noch AirParrot, das auch auf älteren Geräten das Spiegeln des Desktops via Airplay ermöglicht.
 
Zurück
Oben Unten