tv software mit 1280*1024

cube7.

cube7.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi!

meinen alten PC (amd athlon xp 1800+, windows xp sp1) hab ich mit der terratec cinergy 400 tv zum fernseher umfunktioniert (zu mehr is der ja auch nich fähig ~~).

allerdings kann ich mit der beiliegenden software nur eine auflösung von 720*576 darstellen, obwohl ich einen 17" tft mit 1280*1024 habe.

kennt ihr eine tv software, mit der ich die volle auflösung darstellen kann, und die gut mit cinergy 400 kooperiert.

// cube7.
 
....das ist die volle auflösung (pal hat 720*576)

ciao
stefan
 
hm...nur?

wieso siehts dann auf nem riesenbildschrim besser aus?

oke, die tv karte hat ne ziemlich schlechte qualität...
 
...weil du es auf einem grossen bildschirm besser warnimmst.....die auflösung ist aber die selbe.....wer der monitor mehr auflösung hat, wird das bild hochgerechnet....und je nach datenrate ist das ergebnis besser oder schlechter (deshalb ist ein DVD bild oft sehr viel besser als das eines steams oder TV-bild)

....mehr qualität/auflösung kommt erst mit HDTV
 
Hoffentlich bald auch bezahlbar im Videosektor. HD progressiv mit quadratischen Pixeln als 1080p -> her damit!!!

Frank
 
Zurück
Oben Unten