TV-Serien für iPod vorbereiten

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi zusammen

okey, ich habe einen iPod 80gb bestellt, der kommt irgendwann dann einmal, dauert wohl noch ein wenig.

wie auch immer habe ich ziemlich viel TV Serien auf meinem computer, die ich auch auf den iPod will.

momentan ist das noch mit ordnerstrukturen gelöst, zB

Code:
The Simpsons
   Season 16, EN
         01.avi
         02.avi
         03.avi usw
   Season 08, DE
         01.avi
         02.avi
         03.avi usw

Die meisten serien sind auf englisch, aber manchmal hat es auch einige deutsche staffeln.
kann man das so anordnen dass da auch zuerst die Serie, dann Staffel, dann Folge kommt? weil die meisten folgen haben keinen namen (zu aufwendig überall den titel zu suchen und zu unaussagekräftig).
kann ich solch eine struktur also beibehalten, evt auch als Textnotizen mit verweisen (die ich manuell mach, nimm den aufwand gerne in kauf).

und kann ich bei iTunes sagen, dass diese files nun TV shows sind und nicht normale videos?

desweiteren haben viele serien auch eine A3C audiospur, also in quicktime nicht direkt abspielbar.
kann ich diese files dann mit iSquint oder FFMpegX kodieren?

wie sieht das mit der Dateigrösse bei einem 40minütigem video aus, wie gross sind die so in der regel?

ah ja, ich habs bei mir so eingerichtet dass iTunes die musikbibliothek selber verwaltet.
wenn ich aber die TV Serien hinzufüge braucht das ja doch noch ziemlich viel speicherplatz auf der harddisk die eigentlich besser genutzt werden könnte. sprich, kann ich bei iTunes sagen, musik mit dem iPod automatisch aktualisieren, filme aber manuell?
also dass ich die TV Serien kurz in iTunes importiere, auf den iPod lade und danach wieder aus iTunes löschen.
 
Zurück
Oben Unten