TV-Sendungen mit FCE nachbearbeiten

Diskutiere mit über: TV-Sendungen mit FCE nachbearbeiten im Digital Video Forum

  1. Blinddarm

    Blinddarm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Hallo!

    Ich habe einen Panasonic HD-/DVD-Videorekorder. Damit habe ich eine Sendung auf DVD aufgenommen und Teile davon per MPEG-Streamclip ins DV-Format konvertiert. Qualität: OK.
    Dann habe ich die DV-Datei in Final Cut Express eingelesen. Qualität: OK.
    Dann habe ich etwas geschnitten, keine Effekte eingesetzt, aber teilweise anderen Ton unterlegt. Alles kein Problem.
    Und dann habe ich den Film aus FCE wieder ins DV-Format exportiert. Qualität: Eher grausam. Ich find's nicht so schlimm, dass das Bild etwas unschärfer und farbrauschiger ist, aber nervig ist das Ruckeln. Sieht aus wie ein Stroboskopeffekt.
    Frage: Gibt's da einen Trick? ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sendungen FCE nachbearbeiten Forum Datum
HD Filme richtig importieren und exportieren in FCE. Blicke nicht durch nach upgrade Digital Video 20.09.2013
Kann FCE Projekte von FCP 7 lesen? Digital Video 29.04.2013
DMC-FZ38 Ordnerstruktur kaputt? FCE lehnt .MTS ab Digital Video 28.05.2012
Keyboard / -Skin für FCE? Digital Video 01.02.2012
FCPX und FCE parellel ? Digital Video 01.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche