TV-Sendungen mit FCE nachbearbeiten

Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Hallo!

Ich habe einen Panasonic HD-/DVD-Videorekorder. Damit habe ich eine Sendung auf DVD aufgenommen und Teile davon per MPEG-Streamclip ins DV-Format konvertiert. Qualität: OK.
Dann habe ich die DV-Datei in Final Cut Express eingelesen. Qualität: OK.
Dann habe ich etwas geschnitten, keine Effekte eingesetzt, aber teilweise anderen Ton unterlegt. Alles kein Problem.
Und dann habe ich den Film aus FCE wieder ins DV-Format exportiert. Qualität: Eher grausam. Ich find's nicht so schlimm, dass das Bild etwas unschärfer und farbrauschiger ist, aber nervig ist das Ruckeln. Sieht aus wie ein Stroboskopeffekt.
Frage: Gibt's da einen Trick? ;-)
 
Zurück
Oben Unten