TV-OUT-Unterstützung am neuen Mini?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von minerva, 06.03.2006.

  1. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Nabend,

    hab gerade mal überlegt wie wohl die tv Unterstützung vom neuen MacMini ist.
    Beim alten gab es ja von ATI die Unterstützung Mac2TV womit man dann den Mini an das TV - Bild gut anpassen konnte!
    Was hat Intel da zu bieten oder vielleicht garnix? Den Mini anklemmen und hoffen das dass Bild gut ist oder wie?!

    Gruss
     
  2. romulus

    romulus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2005
    An der Grafikschnittstelle nach aussen hat sich nichts geändert, es gibt weiterhin nur eine DVI-Schnittstelle. Zusätzlich liegt ein DVI-VGA-Konverter bei.

    Wenn du einen Fernseher mit HDMI-Eingang hast, hol dir einen DVI-HDMI-Adapter und nutze den. Wenn nicht ... keine Ahnung :)
     
  3. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    ...ne ich meine eher die Softwareseite! Hat der Intelchipsatze irgendeine Software ähnlich die von ATI (Mac2TV) ??
     
  4. romulus

    romulus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2005
    nicht dass ich wüsste.
     
  5. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    [​IMG]



    mmh hab auch noch nichts weiter darüber gehört, wunder mit eigentlich das noch niemand Erfahrungswerte hat.
     
  6. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    sonst keiner mehr nen Plan hier? Hatte den Mini gerade mal am TV (Röhre) und es gibt da direkt keine TV-Auktion. Da gibt es halt die Funktion "overscan" und "Video für TV" aber sonst keine Einstellungen! Was meint ihr kommt noch was in Sachen Treibern oder so?

    Gruss
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.632
    Registriert seit:
    23.11.2004
    auf xlr8yourmac.com ist ein kleiner bericht über jemand, der den mini über dvi/hdmi kabel an einem 50" plasma angeschlossen hat... ;)
    nicht, dass das dir was hilft ;)
    (außer vielleicht dir einen fernseher mit dvi/hdmi eingang anzuschaffen ;))
     
  8. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    ne, stimmt bringt mich nicht weiter hört sich aber gut an ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OUT Unterstützung neuen
  1. purlywhirl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    636
  2. Buddynator
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.064
  3. maja1337
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.098
  4. box
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    252
  5. Zwoelfe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    323

Diese Seite empfehlen