TV-OUT-Unterstützung am neuen Mini?

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Nabend,

hab gerade mal überlegt wie wohl die tv Unterstützung vom neuen MacMini ist.
Beim alten gab es ja von ATI die Unterstützung Mac2TV womit man dann den Mini an das TV - Bild gut anpassen konnte!
Was hat Intel da zu bieten oder vielleicht garnix? Den Mini anklemmen und hoffen das dass Bild gut ist oder wie?!

Gruss
 
An der Grafikschnittstelle nach aussen hat sich nichts geändert, es gibt weiterhin nur eine DVI-Schnittstelle. Zusätzlich liegt ein DVI-VGA-Konverter bei.

Wenn du einen Fernseher mit HDMI-Eingang hast, hol dir einen DVI-HDMI-Adapter und nutze den. Wenn nicht ... keine Ahnung :)
 
...ne ich meine eher die Softwareseite! Hat der Intelchipsatze irgendeine Software ähnlich die von ATI (Mac2TV) ??
 
nicht dass ich wüsste.
 
170.png




mmh hab auch noch nichts weiter darüber gehört, wunder mit eigentlich das noch niemand Erfahrungswerte hat.
 
sonst keiner mehr nen Plan hier? Hatte den Mini gerade mal am TV (Röhre) und es gibt da direkt keine TV-Auktion. Da gibt es halt die Funktion "overscan" und "Video für TV" aber sonst keine Einstellungen! Was meint ihr kommt noch was in Sachen Treibern oder so?

Gruss
 
auf xlr8yourmac.com ist ein kleiner bericht über jemand, der den mini über dvi/hdmi kabel an einem 50" plasma angeschlossen hat... ;)
nicht, dass das dir was hilft ;)
(außer vielleicht dir einen fernseher mit dvi/hdmi eingang anzuschaffen ;))
 
ne, stimmt bringt mich nicht weiter hört sich aber gut an ;)
 
Zurück
Oben Unten