TV Mitschnitt aufs iBook

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Ich hab mir der Zeit einen Advanced DV Converter ausgeliehen, nun wollte ich von euch wissen, womit und wie ich vielleicht Sendungen aus dem Fehrnsehen mit dem Gerät aufnehmen kann! ich habe der zeit ein S-Video Anschluss und Audio Chinch Kabel angeschlossen jedoch bekommt iMovie kein Signal, woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hat denn keiner ne Lösung für mich? Steh echt aufm Schlauch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hab mir das ding nur ausgeliehen! aba nee is nich ganz so gut das teil, is nen ADVC-55!
 
Also rein theoretisch müsste ich doch, wenn ich diesen Converter an den sat reciver klem ein bild im iMovie haben und mit dem iMovie aufnehmen könne, oder seh ich das falsch?
 
ich denke ohne die Software wird da nichts zu machen sein, der Konverter ist ja keine Kamera die iMovie erkennen könnte, zumal DV Kameras immer per Firewire angeschlossen werden. Bei dem ADVC-55 war mit Sicherheit ein Programm-CD dabei. Da müsste ein Programm darauf sein welches den erzeugten Datenstrom als mpeg Datei abspeichern kann.

Nachtrag, stelle gerade fest das die ADVC-55 doch einen Firewireausgang hat. Also wenn die Box per Firewire angeschlossen ist müsste sie zumindest im Systemprofiler auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten