TV Karte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von halessa, 22.03.2005.

  1. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Hy,
    wieder mal ne Frage... ich suche für meinen G5 eine TV-Karte, mit der ich auch wenn möglich zeitgesteuert aufzeichnen kann... gibt es da etwas auf dem Mac-Markt, oder kann ich die Idee gleich zu Grabe tragen?

    thx, hal
     
  2. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Was meisnt du mit "zeitgesteuert" aufnehmen?
    Dass er sich zu ner bestimmten Uhrzeit einschaltet und dann anfängt aufzunehmen und dann wieder runterfährt?

    Elgato EveTV müsste das doch können.
    Ist zwar keine Karte, sondern ein eigenes Gerät, aber wenn ich Geld hätte, hätt ich die schon längst gekauft.
     
  3. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2004
    ja, sowas meine ich. möchte aber kein externes Kastl rumstehen haben sondern eine interne Lösung haben.
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Man sollte die externe box nicht schrecken, die Geräte von Elgato sind der Hammer. Ich benutze die eyeTV 200 als ersatz für meinen Fernseher und Videorekorder. Die Aufnahme startet genau zu dem Zeitpunkt wann man will egal ob der Rechner aus ist oder nur im Ruhezustand. Des weiteren gibt es glaube ich keine bessere Software als die von eyeTV. Die ist einfachst zu bedienen, meiner Meinung nach perfekt.
    Ausserdem stellt sich mir die Frage ob man einen Mac über PCI überhaupt einschalten/aufwecken kann.

    greetz Thomas
     
  5. mr.drinkalot

    mr.drinkalot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
  6. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    ARGH, nicht so viel schönes von Elgato erzählen, ich will doch auch! :D
     
Die Seite wird geladen...