tv karte

Diskutiere mit über: tv karte im Peripherie Forum

  1. councer

    councer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Moin moin. Folgendes: ich habe eine TV karte (halt mit radio) von Medion und digital TV. also früher habe ich immer übern fernseher geguckt. Zimmerantenne, davon ein kabel strom, das andere geht in den digital tv receiver. von dem auch ein stromkabel, und eines (so ein kabel mit nem runden anschlusss) in die TV karte. nun hat windoof das gerät erkannt, ich hab die treiber installiert, moreTV (software dafür) raufgeknallt. wenn ich nun dass proggramm starte, und bei sender ->programmliste suchlauf mache, sucht er halt, aber er findet nichts. genausowenig kann ich radio hören oder auch nicht den video text aufrufen. brauch ich noch mehr kabel??oder woran könnte es liegen???

    http://rapidshare.de/files/10249377/tvkarte.jpg.html

    ich habe von dem receiver einen in "antennenanschluss für tv" und von "audioausgang" in meine soundkarte. warum geht es nicht???
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Moment mal, langsam, langsam...

    Du hast also die besagte TV-Karte und einen Digitalen Receiver, richtig? Willst Du denn über Sat-Fernsehen empfangen, oder über Kabel oder was?

    Die TV-Karte ist wohl für Kabelfernsehen gedacht, währenddessen digitale Receiver normalerweise für DVB-S oder DVB-T gemacht sind. Was für ein Receiver ist es denn?

    Du kannst einen Receiver nicht einfach an eine Kabel-TV-Karte klemmen, das wird glaube ich nicht funktionieren.

    BTW: Wir sind eigentlich ein Mac-Forum. :)
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    1. Falsches Forum
    2. Bitte den Text nochmal mit Verwendung der Shift-Taste schreiben, damit man den ohne Augenkrebs lesen kann
    3. Auch ein wenig mehr Grammatik reinbringen
    4. Ein anständiges Bild anhängen, mit dem man auch was anfangen kann ;)
    5. Rapidshare ist nervig
    6. Taucht der Betrag in der Suche auf? Weil wenn ich nach TV Karte suchen und auf den Thread stoßen würde, wäre mir die Suche auch egal und ich würde einfach nen neuen Thread aufmachen

    PS: Willkommen im Forum :D
     
  4. councer

    councer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    sry wegen MAC ;)
    ich will über die sat antenne empfangen
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Mac bitte, nicht MAC.
    Es gibt keine SAT-Antenne. Es gibt Digitalreciever, die an ne SAT-Schüssel angeschlossen werden und es gibt DVB-T, was aber kein SAT ist, aber eine Antenne besitzt
     
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Wie ich oben schon geschrieben habe, kannst Du einen Sat-Receiver nicht einfach an eine Kabel-TV-Karte klemmen. Mit welchem Kabel hast Du das überhaupt versucht? S-Video?
     
  7. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Da hast Du recht. Eine Schüssel ist aber vorhanden oder?
     
  8. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Was ist das für eine Karte? Für analoge oder für digitale Signale? Und wie sieht dein Aufbau aus? Hängt da irgendwo der Sat-Receiver dazwischen oder nicht?

    Dein Bild ist nicht wirklich aussagekräftig.

    Matt
     
  9. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Die Karte ist eine analoge kabel-TV-Karte soweit ich das beurteilen kann. Er versucht nun über einen digitalen Sat-Receiver an diese Karte anzuschließen und so auf dem Rechner fernsehen zu können.
     
  10. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Naja, dann am besten den Receiver auf Testsignal stellen und irgendwo um den 36. Kanal dürfte der dann wieder auftauchen.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - karte Forum Datum
TV-Karte DVB-C/DVB-T für Mac Mini Late 2010 - Empfehlungen? Peripherie 11.11.2016
Passende SD-Karte für MBP 15 Mid 2015 - Kaufberatung Peripherie 09.09.2016
SD Karte lässt sich nicht formatieren Peripherie 28.08.2016
iMac erkennt SDXC 64 GB Karte nicht Peripherie 18.08.2016
MacBook Pro 2009 und SDXC-Karte - Tipps Peripherie 04.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche