TV-Karte streamen

Holodan

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
In meinem PC ist eine Hauppauge WinTV Go (PCI) eingebaut. Mein iBook hängt im selben Netzwerk wie mein PC und das TV läuft über das Hauppauge eigene Tool "WinTV32".

Gibt es irgendeine Möglichkeit das, von der TV-Karte ausgehende Signal, über das Netzwerk zu streamen und auf dem iBook anzeigen zu lassen?
 
Holodan schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit das, von der TV-Karte ausgehende Signal, über das Netzwerk zu streamen und auf dem iBook anzeigen zu lassen?

ja, mit videolan
 
Hm, mein Lieblings Videoprogramm und dann weiß ich das noch nichteinmal. Vielen Dank für den Tipp! :)

EDIT: Gibts irgendwo ein Tutorial dafür? Ich kapier das alles irgendwie nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden hab, geht das nur mit digitalen Streams, Analogsignale lassen sich naturgemäß nicht streamen.

Gruß
 
Hm schade. Also es ist ein analoges Kabel-TV Signal. Also funktioniert das nicht?
 
Ah ok. Dann bin ich beruhigt. Die Anleitung bringt mir nur nicht allzuviel, da ich auf meiner Dose Windows XP laufen hab. :(
 
Moin!

Ja, na und? Das geht doch genauso mit Windows auch... steht ganz unten.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten