TV-karte Mac Book Pro?

Nic1617

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich habe ein Mac Book Pro und würde mir gerne eine TV-Karte dafür zulegen(da ich keinen Fernseher kaufen möchte und lieber dann das Laptop an nen Beamer anschließ)

Hab schon ein bisschen gegoogelt, bin auf folgende Karten gestoßen:

Elgato EyeTV Diversity (125 €)
Terratec Cinergy T2 USB 2.0 externe TV-Karte für DVB usw.

Daher jetzt die Frage, wer bisher Erfahrungen mit TV-Karten im Apple gemacht hat und ob das alles so reibungsfrei klappt?
Vorteile/Nachteil?

Vielen Dank

Gruß
Nic
 
Was ich dazu sagen kann:
Die Terratec Cinergy läuft einwandfrei.
Habe selbst eine und wurde nicht enttäuscht :jaja:
 
Habe hier auch die Cinergy T2 am MacBook und bin sehr zufriedenn Als Software benutze ich EyeTV 2.
 
Ich hab den Teratec Cinergy T² USB Stick und dank Eye-TV läuft es super.

(am PC nutze ich den mit WinTV2000 aber die EyeTV Software ist am Mac Lichtjahre voraus)
 
Hi,
ich benutze an meinem Mac QS EasyLite DVB-T Stick-USB2.0 mit FB dieser wird am Mac als TWINHAN-DTV Alpha Mac erkannt und funktioniert mit EyeTV 2 einwandfrei.Auch die beigefügte FB funktioniert einwandfrei!
Das Teil bekam man vor etwa einem dreiviertel Jahr bei Plus für 39.- EUR.
Ich habe es in einem Gebraucht-PC-Laden für 20.- EUR gekauft und bin restlos zufrieden damit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab die "einfache" Elgato DVBT-USB-Lösung. Funzt wunderbar. Aber ich wohne ja auch im Zentrum für DVBT-Empfang.
Ich denke mal für die Randgebiete sollte es dann doch eher die bessere/teurere Version mit 2 Antennen sein. Oder auch, wenn man Bild in Bild oder die Möglichkeit zur gleichzeitigen Aufzeichnung benötigt.
Ansonsten denke ich kann man sich das Geld sparen. Ist schliesslich fast doppelt so teuer.
Noch als Anmerkung: Wenn man einen IntelMac hat, kann man dann zum TVgucken schön die Remote nutzen. Hab dazu Mira installiert (um die Remote-Tasten individuell zu belegen). Ist ne echt angenehme Sache.

Grüße Barns
 
Au ja, will mir auch einen kaufen und benötige dringend Kaufempfehlungen :)
Also postet mal bitte eure Erfahrungen =)
 
Was denkst du denn was hier bisher getan wurde?
 
Was denkst du denn was hier bisher getan wurde?
Ähm... Empfehlungen gepostet? Das war eher so eine Aufforderung/ Bitte andere User darauf aufmerksam zu machen, dass es noch mehrere Interessierte gibt :)

Nun noch eine Frage, kann ich mit diesem Terratec Cinergy T2 auch eine Sendung aufnehmen und mir derweil eine andere anschauen?
Ist die Software EyeTV kostenlos? :)
Dankeschön schonmal im Vorraus :)
 
Zur Frage1: Nein, kann man nicht da die Cinergy nur einen Tuner hat.
Zur Frage2: Nein, alleine ist sie nicht kostenlos. Kaufst du jedoch die Cinergy oder nen Elgato Stick ist es kostenlos mit dabei :)

Grüße,
Robert
 
Zur Frage1: Nein, kann man nicht da die Cinergy nur einen Tuner hat.
Zur Frage2: Nein, alleine ist sie nicht kostenlos. Kaufst du jedoch die Cinergy oder nen Elgato Stick ist es kostenlos mit dabei :)

Grüße,
Robert

Ok, dankeschön, welche Alternative hätte denn dann 2 Tuner?
zB dieser "Elgato EyeTV Diversity"? :)
 
Richtig, der kann es.
Wenn dir diese Funktion also wichtig ist solltest du zu dem greifen :)
 
Ok, dankeschön, welche Alternative hätte denn dann 2 Tuner?
zB dieser "Elgato EyeTV Diversity"? :)

Ich hab den Diversity seit Dezember, und bin voll zufrieden kann hier in München 2 Sender parallelverfolgen oder wenn das Bild stock beide Tuner koppeln für besseren Empfang. Teilweise funktioniert er auch auf der Autobahn bis Tempo 140 (120 ist ideal).


mfg Tiger
 
Konzentrier dich lieber auf die Straße und spiel nich am Laptop rum :D
 
doofe frage...

Danke soweit, jetzt hab ich einfach mal ne doofe Frage zur Anwendung:

bin ein technikdepp und hab von tv / tvkarten nicht die geringste ahnung.

Ich kauf mir also eine dieser Karten, stell die antennen auf und dann geht des? oder wie muss ich mir des vorstellen?

Danke
 
Ja, wenn du DVB-t nutzen möchtest steckst du die Antenne dran, dann scannst du die Kanäle und dann geht das.
Kommt halt drauf an welche Kanäle es bei euch terrestrisch gibt.

PS: Was bei dir zu empfangen ist findest du hier raus http://www.ueberallfernsehen.de/
 
TV-Karte anstöpseln und EyeTV startet automatisch, besser gehts nicht.
 
Richtig, der kann es.
Wenn dir diese Funktion also wichtig ist solltest du zu dem greifen :)

Super Vielen vielen Dank, dann werde ich wohl zu diesem TV Tuner greifen =)

Ich hab den Diversity seit Dezember, und bin voll zufrieden kann hier in München 2 Sender parallelverfolgen oder wenn das Bild stock beide Tuner koppeln für besseren Empfang.

Perfekt, wohne auch in München, dann werd ich ihn mir mal gleich bestellen, wenn ich mal wieder Geld habe :D
Achja, eine kleine Frage noch, wie siehts aus mit der Stärke der Antennen, empfangen die auch durch Rollladen?
 
Zurück
Oben Unten