TV-Karte gesucht (intern), Kenn mich nicht aus...

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Ja, ich weiß dass es schon zig Threads dazu gibt, hab ich auch gelesen, aber ich find irgendwie keine Lösung für: Ich will eine PCI Karte in meinen G5 einbauen um damit Fernzusehen und auch hin und wieder mal was aufzunehmen, programmieren usw. Hab mal bei Elgato reingeschaut aber irgendwie check ich deren System nicht. Verkaufen die jetzt Software, Hardware oder beides? Funktioniert deren Software auch mit anderer Hardware? Ich brauche das für analoges Kabel. Und intern (PCI) wäre wirklich toll, hab schon genug externe Peripherie hier rumstehen...
 
Moin!

Analog? Digital? DVB-S, DVB-C oder DVB-T?

MfG
MrFX
 
Welcher G5? Dual oder DualCore? Welches System?
 
Hi.

G5 Dual CPU 2.0
Ist für österreichisches Kabel --> chello.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner einen Tipp?
 
Moin!

Hm, ich weiß nicht, ob es überhaupt analoge TV-Karten für PCI-E gibt...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Hm, ich weiß nicht, ob es überhaupt analoge TV-Karten für PCI-E gibt...

MfG
MrFX

Ist doch eh ein "nomaler" PCI Steckplatz!
 
MrFX schrieb:
genau das Teil hab ich letzte Woche ersteigert und in meinen G4 eingebaut.
Zum Fernsehen soweit ganz ok.

Was mich (bis jetzt) stört:
- kein Videotext (das hatte sogar mein Uralter Performa 6300...)
- um programmierte Sendungen aufzunehmen muss die Applikation laufen.

Viel mehr kann ich dazu (noch) nicht sagen.

Eye TV scheint schon eine optimalere Lösung zu sein, was man so liest.
Ich wollte halt was internes, und EyeTV war mir auch zu teuer...

Nett ist aber die mitgelieferte Fernbedienung, die sich auch für alles andere am Mac nutzen lässt, iTunes, DVD, etc.
 
Zurück
Oben Unten