TV gucken am Mini?

minitux

minitux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe die Forumsuche schon angeworen aber nichts gefunden was mir weiterhilft. (mac mini + tv / mac mini + fernsehen)

Möchte TV gucken am Mini. Wie ich gehört habe soll es da USB Lösungen geben. Wie sieht es aus, wenn man dann weiter arbeiten will und TV nur nebenbei läuft.

1. Also läuft Office auch noch flüssig während des Fernsehguckens?

2. Achso für Modellempfehlungen bin ich natürlich auch dankbar!

3. Links zu verwandten Themen im Forum?

Gruss aus dem Harz minitux
 
Suche mal nach Mac Mini und EyeTV bzw. Elgato. Diese Kombination habe ich selbst, schaue Fernsehen, nehme auf und arbeite am Rechner gleichzeitig. Einziges Manko, der TV Ausgang. Zur Zeit benutze ich noch einen Monitor zum schauen, es soll bald ein 30Zoll LCD TV folgen
 
Ich kann EyeTV nur empfehlen!!
Die machen ein paar sehr elegante Lösungen, solltest du dich mal informieren!
 
@alle
Danke für die schnelle Hilfe!

@ faltho
Manko, TV-Ausgang, meinst du damit die Qualität oder einfach den Manko das beim Mini kein TV Ausgang vorhanden ist? Wollte eh auf dem Monitor schauen, von daher...kein Problem
 
Gibts auch was günstigeres als Eye TV?
Terra tec biete schon TV-USBkarten ab 80€an, aber funktionieren die auch mit Mac?
Haupauge soweit ich das sehen kann funktioniert nur auf WindowsRechnern!
 
Der Mini hat einen TV Ausgang...........per Adapter auf Composite / SVideo.

Wird oft fälschlicherweise behauptet er hätte keinen TV Ausgang, nur weil offensichtlich kein Stecker dran ist. Der Adapter kostet ca. 20E


Alle Grafikkarten können über einen Port (z.B DVI) alle Signale ausgeben, auch Komponente......etc. Das hängt bloß von der Unterstützung per Software und den verfügbaren Adaptern ab.


Abgesehen davon wäre es fast Verschwendung bloß ein TV per SVideo anzuklemmen. Ein Projektor, oder großes LCD min. per VGA machen wesentlich mehr Spaß :)
 
ich kann allen nur von so einem usb-teil abraten. wer ein bild größer als bierdeckelformat möchte, wird bitter enttäuscht sein.
 
Danke ricky2000!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekomm ich bei deinem Link ein Driverpackage mit dem ich die dort aufgeführten Karten auf dem mac zum laufen bringe. Richtig?
 
bierdeckel reicht! :)
 
minitux schrieb:
Danke ricky2000!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekomm ich bei deinem Link ein Driverpackage mit dem ich die dort aufgeführten Karten auf dem mac zum laufen bringe. Richtig?

Genau!
Muss halt genau drauf achten, dass teilweise nur manche Generationen von bestimmten Modellen funktionieren etc.
Ausprobiert hab ich das aber leider noch nicht, ich beobachte aber momentan immer die DVT-T Karten bei eBay, hab ab er noch keine ersteigert.
 
Zurück
Oben Unten