TV Gerät an iMac anschließen

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

kann ich eigentlich ein TV-Gerät an einen iMac (aktuelles Modell) anschließen, um Filme auf dem TV-Gerät zu schauen, die im Internet laufen?
Welche Anschlüsse werden dafür benötigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fipser
Thunderbolt auf HDMI (Oder das was Dein Fernseher anbietet) oder ein Apple TV. (Mirroring)
 
miniDP auf HDMI Adapter mit Audiounterstützung und ein HDMI-Kabel. Ein AppleTV gibt's allerdings auch schon ab ca. 80€, das wäre vielleicht auch ein Überlegung wert.
 
Ich hatte den Plasma am iMac hängen. Per MiniDP auf HDMI.

Vorteil: Günstig
Nachteil: Es geht Grafikleistung verloren, musste öfter die Einstellungen anpassen, da sie sich immer wieder mal zurücksetzten und natürlich Kabel

Nun habe ich ein ATV3 mit der Mac App Beamer (AirPlay mit allen Formaten)

Vorteile: Kein spürbarer Leistungsverlust, Airplay, DisplayMirroring, keine Kabel quer durchs Zimmer
Nachteil: Teurer (ca. 105€)

Dazu kannst du auch noch von iOS Geräten streamen.

Edit: In deiner Sig steht doch "AppleTV"... dann ist das Ganze doch klar :) Ausser, es ist "nur" das AppleTV 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fipser
Stimmt
Apple TV hatte ich ganz vergessen, da ich es bisher immer nur zur Übertragung von Fotos vom iPhone/iPad auf den TV genutzt hatte.

d.h. ich bräuchte nur die Internetseite über Apple TV aufrufen und könnte dann den jeweiligen film streamen?
Frag mich jetzt nicht, welches Apple TV ich habe, hat jedenfalls 120,- eur gekostet.
 
d.h. ich bräuchte nur die Internetseite über Apple TV aufrufen und könnte dann den jeweiligen film streamen?

Das wird nur mit dem iPhone/iPad gehen. Am Mac klappt das nicht so elegant. Den kompletten Bildschirminhalt (mit bewegten Bildern) zu streamen ist meiner Meinung nach Qualitativ nicht vertretbar!
 
Das wird nur mit dem iPhone/iPad gehen. Am Mac klappt das nicht so elegant. Den kompletten Bildschirminhalt (mit bewegten Bildern) zu streamen ist meiner Meinung nach Qualitativ nicht vertretbar!

Was ein Unsinn! :confused:

Ich mache das seit Monaten so, wie der TE es gerade beschrieben hat. DisplayMirroring über Airplay ans Apple TV, und darauf läuft dann Twitch, Youtube etc. Es werden wie am Monitor 60Hz übertragen.

Für Video-Dateien gibt es wie gesagt, die App Beamer.

Es gibt auch noch ein Safari-Plugin, das es erlaubt, mp4 Streams direkt aus dem Browser per AirPlay zu streamen. Muss man mal nach googlen.
 
ClickToPlugin heisst die Browser Erweiterung. Funktioniert wie erwähnt bei allen HTML5 Streams.
Media Player wäre eine alternative Erweiterung, wenn man die Funktionen von ClickToPlugin nicht möchte. Allerdings lädt ClickToPlugin automatisch immer die HTML5 Version und funktioniert daher bei mehr Streams.
 
Zurück
Oben Unten