TV Filme aufnehmen und anschließend DVD brennen??

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von reima, 29.01.2007.

  1. reima

    reima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.01.2007
    Hallo
    Zur Zeit habe ich noch einen WIndows PC, stehe aber kurz vor dem Wechsel.
    Ich nehme über DVBT TV Filme auf, lege sie auf die Festplatte als MPEG und wandele dann um in MPEG 2 mit PVA Strumento, schneide dann mit Cuttermaran, und bearbeite dann mit IfoEdit. Dann habe ich die brennbaren DVD Formate vorliegen.
    Wie sieht das mit einem iMac aus. Geht das ebenso, und mit welchen Programmen?? Oder vieleicht noch einfacher??
    danke
    reima
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
  2. 38102

    38102 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Guck Dir mal den Link an:

    http://elgato.com/index.php?file=products_eyetv310

    Schneiden und Brennen funktionert über die Software.

    Ich selbst habe noch ne Dose mit einer Nexus-S rumstehen und traue mich nicht endgültig umzusteigen, da die Qualität der Nexus-Aufnahmen schon super sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen