TV Empfänger

M

Mac Woller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Profis,

nun ist es endlich soweit, noch in dieser Woche werde ich mir ein MacBookPro 13" holen. Als nächster Schritt soll ein Mac Mini die Dreambox als Sat Receiver und Festplattenrekorder ersetzen.
Ich finde den eyetv netstram sehr interessant als TV Empfänger allerdings ist der DVB-T Empfang in meiner Region nicht flächendeckend vorhanden. Somit bin ich auf meine sat Schüssel angewiesen.
Wißt Ihr ob elgato den netstream auch für DVB-S auf den Markt bringt, oder ob es ein vergleichbares anderes Produkt auf dem Markt erhältlich ist?

Mit riiiiiiiiesiger Vorfreude auf den Mac

Mac Woller
 
elgato eye-TV sat?

Klick Hier
 
Hallo BenVo3L,

der eye TV sat kann, wenn ich das richtig verstehe, als Empfänger für einen Mac genutzt werden, der Netstram aber schickt das TV Signal in ein Netzwerk und somit kann ich auf dem MacMini und dem MacBook TV sehen.
 
ist es nicht möglich das über W-Lan zu streamen wenn die Software auf beiden Rechnern drauf ist?

Ich meine mal gelesen zu haben, das es von elgato so eine box gibt, die ich anschließe an den Sateliten, die das Programm dann per W-Lan streamt an einzelne Win/Mac rechner.
 
wohl nicht, du kannst aber das live tv programm eh über eyetv streamen (wohl allerdings nicht in voller auflösung)...
 
Danke BenVo3I für deine Antwort. das hört sich interessant an. weisst Du noch wo Du das gelesen hast?
 
Hallo BenVo3I und oneOeight,

besten dank für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten