TV + Apple TV + USB Lautsprecher

I

illuminatus86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Sicher bin ich im Off-Topic mal wieder falsch, aber eine Apple-TV Kategorie hab ich nicht entdecken können. Also Versuch ich es hier mal und bitte, es mir nachzusehen.

Ich habe folgendes vor: Ich möchte meinen Sony HD-Fernseher mit einem Apple-TV Versehen, um kabellos von meinem MacBook, meinem IPad oder meinem Iphone streamen zu können. Nun wäre es ja problemlos möglich, Apple TV über HDMI an den Fernseher anzuschließen. Meine Frage bezieht sich jetzt eher auf meine Lautsprecher (BOSE Companion 5). Wie kann ich diese über USB in das System integrieren?

Ziel ist es, auch wenn der Fernseher nicht läuft die Boxen über das Iphone via AirPlay anzusteuern. Aber auch die Boxen zu nutzen, wenn der TV läuft und ich Medien streame. Sollte ja bei Filmen vom MacBook aus in Echtzeit funktionieren, oder gibt's da andere Erfahrungen?

Habt ihr da eine Idee? ;-)
Danke!
 
Das ATV hat nur HDMI oder optischen Ausgang.

HDMI kannst Du zum TV legen und von da über Kopfhörerausgang an die Box.
Zumindest beim ATV 2 hat er manchmal genervt wenn bei HdMI der TV nicht an war (obwohl bei mir ein AVR dazwischen war), als ich zusätzlich ein optisches Kabel angeschlossen habe und ging es auch ohne TV.

direkt vom ATV geht meines Wissens nicht.
Dafür wäre wohl zusaätzlichen Hardware nötig. Eine Airportexpress wäre mein erster Gedanken, wenn die Bose Boxen 2 Eingänge haben. Dann könntest auch beide unabhängig ansteuern.
 
HDMI an TV und Toslink an Bosedriss. Wo ist das Prob?
 
ach so eine spielerei mit PC Lautsprechern an den TV wieder... wenn der Kram klinge halt halt n D/A Wandler oder wie schon erwähnt kopfhörer über TV, dann muss der aber immer laufen.
 
Zurück
Oben Unten