TV analog bzw. DVB-T mit MacBook

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen USB Karten, welche empfehlt Ihr?

Welche ist hier am günstigsten?

Da ich eine Sat Schüssel habe, was kann ich da nutzen?
 
Hi Ralle,

hast Du Dir die Produkte von Elgato mal angesehen? Ich habe bei mir EyeTV2 und den Miglia DVB-T USB Stick im Einsatz und bin mehr als zufrieden.

Torsten
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hatte mal ne Cinergy T², welche mir im Betrieb das Netzteil meines ibooks gekillt hat!! Seit dem stehe ich den Teilen von Terratec ein wenig skeptisch gegenüber ;-)
 
Wie kann denn das USB-Gerät das Netzteil plätten?

Habe seit letzter Woche den Terratec Cinergy Hybrid USB XS. War zwar ziemlich teuer 129€ (im Kleinanzeigenbereich ist kurz danach einer für 65€ eingestellt worden *grummel*) ist allerdings mmn gut. Die Qualität ist zwar weit entfernt von SAT aber naja dafür (fast überall) und ich hab die Dateien direkt auf dem MAC und kann sie weiter bearbeiten.

Würde mir die Karte wieder kaufen.
 
Die USB Box brauchte zu viel Strom, hatte Glück meinte der Tekki, dass nicht noch mehr hin war....muss aber zur ehrenrettung von terratec sagen, dass das ein der ersten boxen war, die auf den markt kam.

also ich bin mit der qulität der miglia echt zufrieden, allerdings hab ich die noch nicht im auto beim fahren getestet ;-)
 
Was mache ich wenn ich stationär eine SAT Schüssel habe?


EyeTV2 wäre dann wohl ganz o.k. , könnte man da auch den SAT Resiver
anschließen?
 
dasbrummsel schrieb:
Die USB Box brauchte zu viel Strom, hatte Glück meinte der Tekki, dass nicht noch mehr hin war....muss aber zur ehrenrettung von terratec sagen, dass das ein der ersten boxen war, die auf den markt kam.

also ich bin mit der qulität der miglia echt zufrieden, allerdings hab ich die noch nicht im auto beim fahren getestet ;-)

Hm, das würde ja bedeutet, dass der USB-Controller im iBook nicht strombegrenzt ist und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich...vielleicht war es doch etwas anderes, dass dein Netzteil zerstört hat.
 
Bei Sat:
Entweder eine Sat-Karte(Stick/Box) kaufen oder den Receiver über die Kabelpeitsche des Hybrid Sticks anschließen. Ist dann natürlich recht unkomfortabel, da Du am Receiver alles umschalten/einstellen musst.


In der Theorie dürfte nix überlastet werden. Wenn ein Gerät mehr als 500mA braucht wird es halt nicht vollständig versorgt und wird somit nicht ohne Netzteil funktionieren. Wenn genug ankommt wird es funktionieren. Ein kurzschluss in dem gerät sollte eher zur Zerstörung des Controller chips führen AUSSER (!) die stromleitungen kommen direkt vom Netzteil und nicht von Spannungswandlern auf dem Mainboard.

Aber das ist halt die Theorie ;) Und die Praxis sieht ja meist doch eher anders aus.
 
Für Sat gibt es eigentlich nur das von elgato eyetv 310 und das ist ziemlich teuer
 
Zurück
Oben Unten