TV am MacBook Pro - verschiedene Ausgaben

D

Das Tin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,

vermutlich ist die Lösung für mein Problem total simpel, aber irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mir helfen:

MacBookPro (Mid 2012) mit Yosemite, daran hängt per DVI-to-HDMI-Kabel ein Fernseher

Ich möchte auf dem Fernseher ein Firefox-Fenster bzw. dessen Inhalt sehen, und zwar im Vollbildmodus und auf meinem MBP "alles andere", also ein anderes Firefox-Fenster, ggf. itunes, Finder, etc.

Es soll also nur das eine Fenster auf den Fernseher "ausgelagert" werden.

Ich vermute die Lösung irgendwo im Bereich Mission Control bzw. Spaces, habe damit aber noch nie gearbeitet, weshalb ich mit den Ergebnissen meiner bisherigen Internetrecherchen nicht wirklich weitergekommen bin.

Für eine kurze Erklärung, wie ich dorthin komme, wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße,

Tin
 
MacBook an, Fernseher an, FireFox auf den TV schieben, Vollbildmodus aktivieren (grüner Button), fertig

Falls Displaymirroring aktiviert ist, dies natürlich in den Einstellungen>Monitor deaktivieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider kann ich Dir ab hier

FireFox auf den TV schieben, Vollbildmodus aktivieren (grüner Button), fertig

Falls Displaymirroring aktiviert ist, dies natürlich in den Einstellungen>Monitor deaktivieren.

schon nicht mehr folgen. :(

Wie schiebe ich Firefox auf den Fernseher und wo finde ich diesen grünen Button?

Und was ist mit Displaymirroring gemeint?

Fragen über Fragen... ;(
 
Schau erstmal unter Systemeinstellungen - Monitore - Anordnen ob der TV überhaupt erkannt wird und wo er logisch angeordnet ist (links oder rechts neben deinem Hauptbildschirm).

Dort gibts übrigens auch den Haken für "Bildschirme synchronisieren" - der sollte nicht angeklickt sein.

Und Firefox schiebst du auf den TV so wie du jedes Fenster auf dem Bildschirm hin- und herschieben kannst auch über die Grenzen eines Monitors hinweg.

Und den "grünen ButtoN" hat (fast) jedes Fenster oben links ... rot, gelb, grün ;)
 
Wird auf beiden Bildschirmen das selbe angezeigt: Systemeinstellungen>Monitor>Monitore Synchronisieren>haken entfernen

Dann werden die Monitore erweitert (kannst mit der Maus zwischen beiden wechseln). Da kannst du Firefox dann auf den TV ziehen und in den Vollbildmodus setzen, mit der grünen Taste oben links im Fenster (neben dem roten und dem gelben Button ;))
 
Vielen Dank Euch beiden, es war wirklich so simpel bzw. ich habe mal wieder zu kompliziert gedacht. :)

Ich habe beide Monitore "ent-synchronisiert" und das Fenster auf den Fernseher gezogen.

Allerdings verschwindet dann der Ton und zwar bei allen im Firefox geöffneten Videos, egal, ob sie auf dem Mac oder auf dem Fernseher abgespielt werden. Prinzipiell funktioniert die Audio-Übertragung auf den Fernseher aber (itunes macht Ton).

Außerdem friert das Bild nach wenigen Sekunden ein, und zwar unabhängig davon, auf welcher Internetseite ich mir Videos ansehe. Dann hilft nur noch Neuladen der Seite.

Habt ihr dafür auch eine Lösung? Das wäre wirklich super :)

Edit: Firefox gibt auch dann keinen Ton aus, wenn das Kabel wieder abgestöpselt ist, als hätte das Programm "vergessen", dass es überhaupt Ton kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten