TV am Mac ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich wollte mal fragen was ihr empfehlt um auf dem Mac zuhause TV zu schauen. Ich möchte auch gerne die Möglichkeit haben Sendungen aufzuzeichnen. EyeTv ist ja hier viel angesprochen ist das was ? Und wenn ja welches Gerät könnt ihr empfehlen ?
Ich möchte falls möglich die Sendungen dann vielleicht mal per PowerBook (der empfänger soll der PowerMac sein) anschauen. Und eben aufnehmen soll auch geheen jetzt was ist da gut für mich ?

EyeTV 250
EyeTV 310
EyeTv 410
oder
EyeTV 610

was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Oder gibt es noch andere Hersteller, die ihr mir an's Herz legen könntet ?

Grüsse
 
Also ich hab den hier und kann Ihn echt nur empfehlen. Aufnahmen gehen problemlos und ich hab noch einen Empfänger für unterwegs.
 
Danke mal für den Tipps.

Nachtrag: Eine Fernbedienung wäre erwünscht !
 
Ich habe »Miglia TVMini«. Kann zwar "nur" DVB-T, aber wer braucht schon Analog? Die EyeTv-Software ist auch dabei. Habe gestern gekauft - fünf Minuten installiert und eingerichtet. Der Empfang ist trotz der mitgelieferten Mini-Antenne super und mit EyeTv ist das Aufnehmen und verwalten von Filmen ein Kinderspiel.
 
Upps vergessen: Eine Fernbedienung ist auch dabei!
 
Placente schrieb:
Ich habe »Miglia TVMini«. Kann zwar "nur" DVB-T, aber wer braucht schon Analog? Die EyeTv-Software ist auch dabei. Habe gestern gekauft - fünf Minuten installiert und eingerichtet. Der Empfang ist trotz der mitgelieferten Mini-Antenne super und mit EyeTv ist das Aufnehmen und verwalten von Filmen ein Kinderspiel.

analog brauchst du z.B. in gebieten in denen es kein DVB-T gibt. Außerdem benötigst du es für analoges Kabel ;)
 
Miglia

Hallo,

Habe auch den Miglia TVMini-Stick und bin echt zufrieden damit. Eye TV ist kinderleicht zu bedienen und verwaltet aufgenommene Sendungen prima!

Ich benutze den Miglia auf meinem iMac 20' als Arbeitszimmer-Fernseher bzw. als "Videorecorder. Während der WM habe ich Eye-TV auf meinem iBook installiert und über einen Beamer die Spiele genossen.



Viele Grüße

Daniel
 
Welches EyeTV Gerät du brauchst hängt davon ab, wei du dein Fernsehsignal bekommst (Analog, Digital, Kabel, Sat, …)

ww
 
hmm ja also Analog sicher und digital und Kabel wären von Vorteil. Was soll ich also nehmen ? Leider hab ich echt keine Ahnung eben das signal komm ist glaub analog hier (schweiz) und kabel haben wir net. Eben es muss funktionieren und aufnahmemöglichkeiten bieten. Falls möglich sollte es mit tvbrowser zusammenarbeiten.
 
öhm.. also erstmal musst du auf jeden fall sicherstellen, was du eigentlich für einen empfang hat.
denn danach richtet sich dann logischerweise, welches empfanggerät du brauchst.

weil nützt ja nix wenn du dir nen empfänger für digitales satellitenfernsehen holst und du zuhause aber tv über kabel empfängst. so als beispiel.

also "ich glaube wir haben irgendwie analog oder so" bringts nicht.
du musst das schon genau wissen.

es gibt kabel, satellit und antenne. und für alle drei arten nochmal jeweils digital und analog.
 
CaT schrieb:
hmm ja also Analog sicher und digital und Kabel wären von Vorteil. Was soll ich also nehmen ? Leider hab ich echt keine Ahnung eben das signal komm ist glaub analog hier (schweiz) und kabel haben wir net. Eben es muss funktionieren und aufnahmemöglichkeiten bieten. Falls möglich sollte es mit tvbrowser zusammenarbeiten.
Hi,
habt ihr eine "schüssel" auf dem dach (so ein rundes ding, meist mit einem stab nach vorne und einem empfänger drauf)? Dann ist es DVB-S
Habt ihr eine Antenne (so ein langer stab mit nen paar abzweigungen) oben drauf sitzten? dann ist es DVB-T
Oder habt ihr garnix der gleichen? Dann ist es Kabel
 
habt ihr eine "schüssel" auf dem dach (so ein rundes ding, meist mit einem stab nach vorne und einem empfänger drauf)? Dann ist es DVB-S
nicht zwingend.
könnte auch analoges satelliten-tv sein.
kommt auf den lnb an, der am arm hängt.
Habt ihr eine Antenne (so ein langer stab mit nen paar abzweigungen) oben drauf sitzten? dann ist es DVB-T
könnte auch analoges, terrestrisches tv sein. wobei das eigentlich am aussterben ist.
wie weit das in der schweiz ist weiss ich allerdings nicht.

Oder habt ihr garnix der gleichen? Dann ist es Kabel
stellst sich hier auch die frage, ob analog oder digital.
 
MAR-MAC schrieb:
habt ihr eine "schüssel" auf dem dach (so ein rundes ding, meist mit einem stab nach vorne und einem empfänger drauf)? Dann ist es DVB-S
Habt ihr eine Antenne (so ein langer stab mit nen paar abzweigungen) oben drauf sitzten? dann ist es DVB-T
Das sind aber mutige Aussagen!
Eine Sat-Anlage ist nicht zwingend digitalfähig.
Und wie weit die Schweiz mit DVB-T ist, weiß ich auch nicht. Die Antenne (Langer Stab mit Verzweigungen) kann auch noch gutes altes analog TV sein.

War einer schneller!
 
Upps hab verschitzt das es schweiß ist...
In Deutschland ist das digitale ja schon mehr oder weniger standart (ich kenn keinen mit analogem...).
 
Falls ich eine kleine frage dazwischen klemmen darf.
Ist die neue iTV Anlage von Apple mit einem DVB-T Empfangs Signal ausgestattet ? für einen so stolzen preis kann man doch damit rechnen oder ?
 
In Deutschland ist das digitale ja schon mehr oder weniger standart (ich kenn keinen mit analogem...

auch das ist ne pauschalaussage, die ziemlich gewagt ist.

ich glaube, dass ein großteil der kabel-tv leute immernoch anaologes kabel bezieht und nicht digitales.
genau so (oder noch stärker) wird es sich beim satelliten-tv verhalten. da werden wohl noch weniger einen digitalen lnb in der schüssel hängen haben.
einzig beim terrestrischen fernsehen ist der digitale empfang (in deutschland) verbreiteter. das wird daran liegen, dass analoger terrestrischer empfang so gut wie eingestellt ist ;)
 
Hi allerseits ich hab mich in der Zwischenzeit etwas erkundigt. Und ich bräuchte einen analogen Empfänger. Der Eye TV Hybrid wäre wohl das beste für mich. Ich hab aber auch noch den Eye TV 250 in betracht gezogen. Bei diesem hab ich jedoch einige Sachen die ich nicht umbedingt brauch bzw will. Und mit dem hybrid habe ich zusätzlich noch die Möglichkeit dvb-t Signale zu empfangen.
 
Mit Hybrid fährst du immer am besten. Dafür lohnt es sich auch ein paar Euro (Franken) mehr auszugeben. Vor allem wenn man mal draußen ist, find ich DVB-T schon klasse. Und Zuhause kann man dann ja Analog übers Kabel fernsehen. Jedenfalls bist du mit DVB-T für die Zukunft gerüstet. Hier in München klappts jedenfalls echt super. Bekomm auch alle Programme die ich brauche (bekomme 29, brauche 10).
Hab mal nachgeforscht, schau mal auf dieser Seite!!!
Da kannst du sehen obs bei dir auch schon DVB-T gibt

Gruß
 
Cadel schrieb:
auch das ist ne pauschalaussage, die ziemlich gewagt ist.

ich glaube, dass ein großteil der kabel-tv leute immernoch anaologes kabel bezieht und nicht digitales.
genau so (oder noch stärker) wird es sich beim satelliten-tv verhalten. da werden wohl noch weniger einen digitalen lnb in der schüssel hängen haben.
einzig beim terrestrischen fernsehen ist der digitale empfang (in deutschland) verbreiteter. das wird daran liegen, dass analoger terrestrischer empfang so gut wie eingestellt ist ;)
Ich bin damit von den Leuten die ich kenne ausgegangen. Diese beziehen (fast) alle Digitales Fernsehen über Sattelit oder DVB-T. Gerademal 15 Leute beziehen (noch) Kabel (ebenfalls digital..).
Wie das für Deutschland so aussieht weiß ich nicht :)
 
Zurück
Oben Unten