tv am mac welche software?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von sebastian fuchs, 19.11.2005.

1. sebastian fuchs

sebastian fuchs Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.04.2005
    hallo erst mal
    hab mir über e-bay ne formac tv pro karte gekauft. heute ist sie dann endlich gekommen leider ohne beschreibung und ohne software.jetzt meine frage:
    ist diese karte überhaupt osx kompatibel wenn ja welche software oder welche treiber brauch ich? hatte einen treiber der aber für os classic war und mit dem nichts ging.kann mir jemand helfen oder gibts da keine lösung?danke im voraus schon mal

2. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    Darueber informiert man sich vorher...EyeTV ist eine sehr gute Software. Auf deren HP findet man kompatible Geraete.

3. sebastian fuchs

MacUser seit:
    06.04.2005
    also kann ich mit der jetzigen karte nix erreichen?

4. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    Ich sagte doch, schau mal auf deren HP. Ansonsten gibt es noch iTele. Evtl solltest du erstmal beim Hersteller auf der HP nach Treibern fuer Os X gucken.

5. maga

maga MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2003
    Hallo,

schau mal hier: http://www.formac.de/Service/service1.html

Die eine davon müßte es sein, oder ?

Viel Glück und viele Grüße

Matthias

P.S.: das Schöne an manchen Kollegen in diesem Forum ist, dass der drohende bzw. besserwissende Zeigefinger so lang ist und sie selbst bestimmt noch keine "dummen" Fragen gestellt haben (bzw. es gibt ja eigentlich nur dumme Antworten, oder nicht ?)

Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
  6. sebastian fuchs

MacUser seit:
    06.04.2005
    da hatte ich ja den treiber her den ich verwendet habe aber mein system sagt mir dann das er os classic nicht finden könne und deswegen habe ich ja gemeint das die sofware bzw die karte nicht osx tauglich ist.

7. maga

maga MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2003
    Der Treiber für Mac OS X (ab 10.2.6) befindet sich in der entpackten Datei proTVdriver.sit . Diese Datei musst Du allerdings aus dem entpackten *.dmg (Diskimage) heraus auf Deine Festplatte ziehen und dann per Doppelklick öffnen (geht mit dem StuffitExpander). In dem entstehenden Ordner ProTVDriver befindet sich dann der Pro TV Beta Installer.

Nochmals viel Glück, viele Grüße

Matthias

8. sebastian fuchs

MacUser seit:
    06.04.2005
    auf der hompage selbst sagen sie das die osx kompatibilität von software seitens nicht möglich sei eine beta version zum experimentieren aber zum download bereit steht dies war diese die ich ausprobiert habe doch leider ohne erfolg

9. sebastian fuchs

MacUser seit:
    06.04.2005
    werde es noch mal probieren vielleicht habe ich ja was übersehen.

10. maga

maga MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2003
    Hallo Sebastian,

na, hat`s funktioniert ? Mit Deinem PM G3 400 wirst Du allerdings nicht sehr viel Freude haben, ich habe eine MyTV USB an meinem iMac G4-700, da ruckelt das Bild auch ganz schön. nebenher kann ich gar nix machen, sonst geht die Performance immer mehr in den Keller.

Gruß

Matthias

Die Seite wird geladen...