TV am Mac - Die Empfehlung Nr. 1?

Peta

Peta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich möchte an meinem MacBook gerne TV schauen und nach Möglichkeit auch die ein oder andere Sache aufnehmen. Da es aber Probleme mit der Sat-Schüssel usw. gibt, würde ich am liebsten unabhängig davon sein.
Nun gibt es ja tausende Sticks und Karten für DVB-T usw. Hat irgend jemand von euch eine wirklich gute Empfehlung, am besten aus der eigene Erfahrung heraus.

Ich hoff' und freu mich schon mal auf eure Antworten ;)
Danke im Voraus,

Gruß,
Peter
 
Habs noch nicht, aber ich liebäugle mit dem elgato Stick, den es noch bis morgen günstiger bei www.macdeals.de gibt :)
 
was ist denn bei diesem Angebot die Version um 49€? "tiny package" - was ist da dabei?


msg
 
Also ich hab den Terratec Cinergy Hybrid Stick, bin ziemlich zufrieden damit. Ist ja angeblich auch die gleiche Technik drin, wie bei denen von Elgato.

Hybrid fand ich eben praktisch, weil ich abundzu mal alte VHS digitalisieren muss und das damit relativ easy von der Hand geht.

Wenn ich in einem nicht so stark ausgebauten DVB-T Gebiet wohnen würde, würde ich wohl zu den Diversity Sticks oder wie die heißen greifen.

Aber an EyeTV führt meiner Meinung nach momentan kein Weg vorbei.
 
als Österreicher kann ich mich bei unimall mich gar nicht anmelden ... (um zu bestellen)
oder doch?

msg
 
Der Unterschied ist ganz simpel - das günstigere kann kein Analog. Aber das sollte einem glaub ich inzwischen fast egal sein können, oder? Hier in HH jedenfalls denk ich, ich bin mit dem günstigeren gut genug bedient..
 
@literaturbaron: wollte gerade auf der amazon-Seite bestellen, aber der hat dort extrem schelchte Rezensionen gekriegt. Werde mich noch hier im Forum schlau machen...

msg
 
@msg: Das Ding ist tadellos.
Habe selber einen nd nicht den geringsten Grund zur Beanstandung.
 
Das mit Österreich sieht eher schlecht aus:

Es ist zu beachten, dass Produkte aus dem UNIMALL Fujitsu-Siemens- Bildungsstore nicht ins Ausland verschickt werden können, gleichwohl aber als Rechnungsanschrift eine Adresse außerhalb Deutschlands benannt werden darf.
 
Und ich hab gerade zugeschlagen für die tiny version.. :D
 
Mal ne ganz bescheidene Frage, ist denn DVB-T besser als analoges Kabel von der Bildqualität? Dann könnte ich mir nämlich den Aufpreis für nen Hybrid-Stick sparen ;)
 
Also Digital ist in der Regel besser als Analog. Nur wenn das Signal zu schwach ist leidet das Bild manchmal und Artefakte treten auf. Aber wenn man in einem DVB-T Gebiet wohnt, ist das natürlich erste Wahl, besonders wenn man nur TV gucken will.

@msg.

Also bei Amazon muss ja bedenken, dass viele sicherlich das Ding nicht am Mac benutzten. Die hauptarbeitsweise wird ja durch EyeTV geleistet. Die Win-Software (hab ich auch mal ausprobiert) ist nicht so prickelnd.

Vom Empfang her: Also 10x besser, als bei dem letzten billig Stick, den ich mal am PC hatte.

Und die Analagaufnahmen von VHS funktionierten tadellos.

Aber wenn man wirklich in einem Randgebiet von DVB-T wohnt, würde ich halt zum Diversity Stick mit den 2 Tunern greifen, wenn man natürlich bereit ist, das Geld dafür auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir jetzt einen elgato DVB-T stick hole, bin ich ja absolut NICHT abhängig von SAT oder sowas, oder ? :eek:
meine frage war wirklich simpelst und leicht gestellt, ich hab 0 peilung davon ;)

kann man mit elgato's stick aufnehmen, also das live-tv-bild, nicht irgendeine VHS aufnahme oder was.

gruß,
peter
 
Wenn du in deinem Gebiet DVB-T Empfang hast, brauchst du kein Sat.
Natürlich kannst du TV aufnehmen,du benutzt den Mac dann als Festplattenrekorder.
 
elgato kann ich empfehlen. Hab ich selber.

Die Software "EyeTV" ist unschlagbar klasse.

Also alles wo EyeTV drin ist :)
 
EyeTV für DVB-T (der Terratec T2) läuft bei mir aber nicht so prickelnd.

Wenn es läuft, ist es zwar okay, aber teilweise kommt es vor, daß das Teil aus unerfindlichen Gründen kein Signal hat. Dann hilft nur An- und Abstecken damit es wieder läuft.

Besonders ärgerlich ist sowas, wenn man ne Aufnahme programmiert hat und dann 2 Stunden nur schwarz aufgenommen wird.

Das Problem konnte ich noch nicht lösen, eventuell ist das mit den Elgato eigenen Sticks besser?
 
Zurück
Oben Unten