Tutorial für 'fake' 3D in Motion hier bei MacUser

Ich finde solche Arbeiten ja immer ganz klasse - also
den Enthusiasmus für die Entwicklung solcher Lösungen.

Aber bei aller Liebe, sowas sieht in einem echten 3D Programm
einfach um Längen besser aus und dafür ist dann der Aufwand
in Motion einfach zu hoch. Von den Variationsmöglichkeiten ganz
zu schweigen...

Just my 2c

Alexander
 
… sowas sieht in einem echten 3D Programm
einfach um Längen besser aus …

Unbestritten!

… und dafür ist dann der Aufwand
in Motion einfach zu hoch. …

So eine 'Zwei Schichten Animation' entsteht hier in unter 10min.
Ich hab's nicht gezählt - 20 clicks? Lass es 30 sein.

Welche 3D software gibt es für 40€?
Blender - da versuch' ich seit 2 Jahren dahinter zu kommen, wie man's bedient :D
Ich sag nur 'rechtsclick Auswahl!!! Die waren doch komplett bekifft, die Holländer, als sie sich DAS haben einfallen lassen! :hamma:


Ich muss (kann … ;) ) in Motion keine Materialien definieren vergeben, keine bump-maps, keine ray-tracing Grenzen, keine Atmosphäre, kein ....

Import des psd per drag-n-drop, L, '3D', box, 1, 1, 30, 60 - feddich.
2x für zwei Ebenen.

Drehen ist ein behavior (click), Hintergrund aus der Bibliothek.

Lampe hinzufügen, 'spot', hinschieben.
Lampe hinzufügen, 'Umgebung'.-

= 30 clicks/tippen
...... wenn Du das in einem echten 3D Programm EINFACHER hinbekommst, Quatsch nicht, nimm mein Geld!!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fantomaz
LOL

den Part mit Blender kann ich gut verstehen :kopfkratz: :unterschreibe:

Hier meine Version:

ElectricImageAnimationSystem

• Neues Projekt
• Renderdialog aufrufen: rendern in 1024x576 (SD)
• Neues Objekt (Zylinder x50, y50, z2)
• Import PSD (VW-Logo), mapping auf Vorderseite
• copy Texture
• paste auf Rückseite
• Neuen Keyframe bei 3 sec (75 frames)
• keyframe anklicken und Objekt soll 180 Grad um Y drehen
• Rendern anklicken (meinetwegen raytrace)
• kurz am Kopf kratzen (gilt nicht als Klick)
feddich nach ca. 30 Sekunden

Ok, ElectricImage kostet mehr als Motion....

Hier ohne Drehung des Logos zum Schluss (dafür dreht was anderes...):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht echt gut aus! Vor allem am Schluss, mit den Stempeln. Hast Du das in Maya gemacht?
 
Danke für die Blumen!

Nein, ist alles in ElectricImage gemacht, bis auf die Blenden, die kommen von FC.

Alexander
 
Zurück
Oben Unten