Tutorial Erstellung eines Not-Systems

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich habe hier noch ein 120GB 2.5 Laufwerk USB 2.0 rumliegen und würde darauf gerne ein Not-System mit allen wichtigen Programmen, etc. installieren um im Notfall davon booten zu können.

Mein System kann ich nicht einfach clonen, da es zu groß für die 120GB Platte wäre.

Gibt's irgendein Tutorial, wie man das am besten anstellt?

Danke!
 
Einen Bootfähigen Klon anzufertigen wäre durchaus die sinnvollste sinnvollste alternative.

Deine persönlichen Dateien, mit denen du arbeitest/spielst/du dich und deinen Haushalt organisierst, sind ja sicherlich schon auf einem anderen Volume als Backup hinterlegt, oder??

Wenn ja, könntest du jetzt hergehen, deinen Mac von der System-CD booten und auf der USB-Festplatte eine komplette Arbeitsumgebung erzeugen > sprich, nur das OS und die nötigen Programme.
 
So, ich habe mir jetzt einfach mit der OSX Install DVD ein komplettes System auf die Platte installiert, mit allen updates (dauerte ewig) - dazu noch die zwei images von den Install DVDs... Ich denke das müßte zur Not reichen ;-)

Danke für die Anregungen.
 
Zurück
Oben Unten