Turbo Pascal

sebsebseb

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

Ich habe mal gelesen, dass man Turbo Pascal gratis herunterladen kann. Ich würde es gerne mal ausprobieren, aber ich weiss nicht wo. Danke im Voraus!
 
genau, damit kann man trubopascal machen!!!
 
Ich finde den Link nicht für den Download :(...
 
Turbo Pascal original

Das original Turbo Pascal kann man kostenlos bei Borland herunterladen


Da es wenig Resourcen benötigt, sollte es unter der Dos Box laufen.
 
Tcha, leider ist man als schüler (so wie ich es bin) oft darauf angewiesen, weil die hinterweltler-lehrer es nicht peilen, das die zeit von Pascal irgendwie schon einige jahre vorbei ist...
 
pfannkuchen2001 schrieb:
Tcha, leider ist man als schüler (so wie ich es bin) oft darauf angewiesen, weil die hinterweltler-lehrer es nicht peilen, das die zeit von Pascal irgendwie schon einige jahre vorbei ist...

Ich will gar nichts gegen Pascal als Lehrsprache sagen, obwohl dann Modula sicherlich die bessere Wirth'sche Lehrsprache ist.

Was mich stört ist die Verwendung eines OS-spezifischen Compilers mit produktspezifischen Spracherweiterungen.

Alex
 
naja, aber Fpc macht doch schon einiges her!
also ich finde das man damit auf jeden fall ganzschön weit kommt!

Hannes

PS.: was mich noch viel mehr stört ist, das meine info-lehrerin angekündigt hat, in 2 Wochen mit Delphi weiterzuarbeiten (anstatt pascal...)
und nun bin ich verzweifelt am suchen, ob es da eine alternativlösung gibt. (so wie halt fpc auf dem mac...)

scheinbar gibt es nur lazarus, was allerdings nicht mehr viel mit Delphi zu tun hat!

Hannes

EDIT: ist es eigendlich möglich auf meinem Mac Windowsbinaries zu compilieren? wenn nicht warum? (am besten mit xcode;))
 
also leute,
mein problem ist, dass alle mit windows arbeiten inder schule.

Selgo (selbständigeslernengymnasialeroberstufe) (für leute in nrw) software gibt es nur für windows...
als has macht bitte eine ppt presentation etc
turbo pascal geht eigentlcih auf dem mac, wenn man sich lange genug damit hinsetzt!!
 
Hm, bei mir kann ich das nicht installieren.
Dort kommt immer:
You have to install the Mac OS X developer tools before installing this package

Welche developer tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten