Turbo.264 wer weiß mehr?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von LaForce, 29.03.2007.

  1. LaForce

    LaForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Habe eben auf der Macwelt-Seite einen interessanten Test über ein Gerät namens Turbo.264 gelesen. Leider habe ich keinen Premium-Account, so dass ich nur die erste Seite lesen kann. Weiß zufällig jemand was die Systemvoraussetzungen sind, was das Ding kosten soll und wann man es wo kaufen kann?
     
  2. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Soll 99EUR kosten, scheint ja laut dem Artikel so gut wie überall zu laufen wo man USB 2.0 hat - denke aber dass Tiger vorrausgesetzt wird.
     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    ab Ende April... lt. defekter Link entfernt ...
     
  4. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2003
    ich wuerd gern ma wissen wie schnell das ding codiert. schneller als mein powerbook mit 1,5ghz bestimmt, aber son paar testergebnisse waeren nicht schlecht. ohne premium macwelt.de user zu werden versteht sich...
     
  5. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006

    tja, hättste mal auf meinen macnews link geclickt, hättste gelesen:

    Ohne Turbo 264 dauert die Kodierung auf einem PowerMac mit zwei G5-Prozessoren ... ungefähr die dreieinhalbfache Zeit der Abspiellänge, ... Mit dem Turbo 264 hingegen ... nur 80 Prozent der Abspielzeit, ....

    kann ich noch etwas für Dich tun...? ;)
     
  6. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2003
    ja, bitte lies es vor und schicks mir als mp3 datei.. :) spass, vielen dank, ich dachte die veroeffentlichen keine infos aus diesem premiumbericht. aber danke! wenn sies jetz noch auf nem g4 mit 1,5 ghz testen wuerden :)
    aber das hoert sich ja schoma gut an.
     
  7. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    macwelt ≠ macnews...

    ... hätt' ich's Dir doch bloß vorgelesen! DANN hättste den Unterschied gemerkt.. ;)
     
  8. Joggl

    Joggl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Klingt auf jeden Fall interessant das Teil. Hab hier nämlich auch nur nen G4 1,5GHz und will demnächst ein paar Filme für mein frisch bestelltes Apple TV konvertieren. Wäre echt schon genial, wenn das doppelt so schnell ginge wie bisher.
     
  9. Morena_Conte

    Morena_Conte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2007
    Soweit ich das verstehe bringt mir das Teil herzlich wenig, weil ich habe eine Elgato 610 und würde da gerne HD-TV aufnehmen & sehen! Zwischenschalten irgendwie wird sich das sicher nicht lassen... und mein iMac rechnet so schon schnell genug (wenn auch gefühlt Langsam)...
     
  10. LaForce

    LaForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Ich glaube Du verwechselst da was ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen