Tunneln einer Verbindung

V

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Hi!

ich bin auf der Suche nach einer Lösung (ich hoffe das es sowas gibt) mit der es möglich ist mein PowerBook das per WLAN an nem AP hängt mit meinem Server zu tunneln der auf Linux läuft.
Soll heißen, da ja die WEP Verschlüsselung nicht grad das wahre ist, möchte ich gern allen Verkehr und das ist wirklich alles, weil INET, Files, Mail usw alles über den Server läuft über ne Art Tunnel laufen zu lassen.
Also nen VPN oder so...

Welche Möglichkeiten gibts da um diese beiden "Welten" Linux und MacOSX zusammen zubringen??
Erfahrungen/Tips?
 
Mann kann durch ssh eigentlich alles durchschieben. Man ssh ist dein Freund.
 
Der OpenVPN-Empfehlung von ElJarczo kann ich mich nur anschließen.

Der tun/tap-Treiber, den man für Mac OS X braucht, existiert seit einer Weile auch wieder in einer Tiger-Version.

Ansonsten ist die Konfiguration unter allen OS ziemlich gleich (außer dass Windows manche Einstellungen nicht mag), so dass man sehr einfach Tunnels zwischen verschiedenen OS errichten kann.
 
Zurück
Oben Unten