Tunnelbau mit dyndns

Na ja, Cheffe ist ja schon mittendrin, statt nur dabei, da läuft alles bestens. Hat ja auch den Vigor.
Vielen 1000 Dank, am Donnerstag wirds spannend, erst DSL, dann Wireless, Netzwerk bauen und dann auch noch ´n Tunnel.
Aber was hat es denn jetzt mit Dyndns auf sich?
 
wenn das bei Deinem Chef läuft, gehe ich mal davon aus, daß es eine DynDNS-Adresse gibt. Der DynDNS-Dienst macht nichts anderes, als den Namen in die dynamische IP-Adresse umzusetzen. Dazu ist in dem Vigor in der Firma ein Eintrag gemacht worden, der automatisch eine Änderung der IP an die Nameserver von DynDNS meldet. So ist es möglich, immer unter demselben Domainnamen eine wechselnde IP anzusprechen.
Die Daten (eurefirma.dyndns.org oder so ähnlich) mußt Du Dir dann von Deinem Chef geben lassen und in den NetGear eintragen!

bye°¿°
n0b0dy
 
Klasse, vielen Dank! Aber ist das alles? Muss ich denn bei dyndns mich nicht auch irgendwie eintragen?
 
nöö, wenn Du Dich nicht erreichen willst von außen ;-) Nur der Rechner, der erreicht werden soll, braucht natürlich einen Namen, wenn Du also nicht von der Firma "nachhausetelefonieren" willst, brauchst Du auch keine DynDNS Adresse.

bye°¿°
n0b0dy
 
Aber was müsste ich denn tun, um von meinem Firmenrechner im Büro auf meinen Rechner zu Hause zugreifen zu können?
 
Zurück
Oben Unten