Tunnel eines Ports über HTTP

carn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich möchte world of warcraft, welches den port 3724 benötigt, hinter einem proxy spielen der ausschliesslich http und https durchlässt.

nu ist mir der gedanke gekommen, einen tunnel von meinem süssen ibook von 3724 auf 80 zu erstellen, und den dann auf meinem im internet per dyndns sichtbaren client zuhause wieder auf den 3724 zurückzutunneln.

leider fehlen hintergrundwissen, programme für mac und win und jegliche ansätze das zu verwirklichen. wenn sich jemand mit dem thema auskennt und mir dabei helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.. für ansätze bzw. links zu tutorial-seiten, wäre ich auch schon dankbar. für ne kurzanleitung natürlich noch etwas mehr ;-)

mfg carn
 
das Problem ist / wird sein, das der Proxy deine Anfrage auf 80 durchleitet, was dem WoW Server nicht so gut bekommen dürfte


gruss
Kruemel
 
Es gibt solche Tools, ein fuer Windows waere z.B. HTTPort, aber fuers Spielen ist das viel zu langsam...
 
hoi,

danke erstmal für die antworten.

naja, eigentlich hatte ich ja auch noch vor, den port auf meinem rechner zuhause wieder zurückzutunneln. aber wenn das zu langsam sein soll, wird es wohl nix mit zoggen hinterm proxy *heul*

erfolgsversprechender ist dann wohl, wenn ich mich mit der lan-bf der deutschen bahn in verbindung setze und mir jemanden aussuche (bevorzugter weise ne sie ;-) ) und die etwas bezürze, mir die benötigten ports freizuschalten, hrhr

naja was solls, ein versuch wars ja wert..

mfg carn
 
gehen wir mal von dem gedanken des spielens weg und möchten dieses tunneling für irc/ssh verwenden, dürfte ja das geschwindigkeitsargument net mehr so zählen, oder..

mir gehts eigentlich auch um das grundsätzliche verständnis, was man dabei machen muss, und welches tool zb. für mac verfügbar wäre..

mfg carn
 
gibt es sowas wie nen http-tunnel programm?
Bei windoof gibts ja massenweise solcher sachen!
*push*
 
Technisch gesehen benötigt eine getunnelte Verbindung 2 Endpunkte. Entweder sorgst du selbst für einen passenden, zweiten Endpunkt oder verwendest ein Programm eines Drittanbieters. Mit letzterem würde aber dein kompletter Datenverkehr über einen fremden Server gehen...

Speziell für OS X ist mir jetzt kein http-Tunnel Programm bekannt.

Eine Alternative wäre ein OpenVPN-Tunnel. Den kannst du bei Bedarf für TCP Port 80 konfigurieren. Hierfür benötigst du auf dem Mac einen OpenVPN-Client, z.B. Tunnelblick, und einen eigenen OpenVPN-Server, z.B. auf einer FritzBox oder auf einem Mac. Das ist natürlich mit Aufwand verbunden. Ein http-Tunnelprogramm unter Windows wäre auf dem Mac leichter einzurichten ;)

Es kommt auch darauf an, wo du es einsetzen willst. In einem öffentlichen Netzwerk ist so was unproblematischer, und fällt eher unter "Selbstschutz".

Am Arbeitsplatz dagegen bewegst du dich schnell auf Glatteis.
Einige Unternehmen erlauben in ihrem Firmennetzwerk nur Traffic von/nach außen über Port 80. Nicht selten ist ausdrücklich auch das Umgehen durch Tunneln untersagt. Besonders dann, wenn der Traffic über Drittanbieter geht... :)
 
WoW hinterm Proxy? Kein Problem - http://www.your-freedom.net funktioniert einwandfrei.

Dazu noch OpenVPN installieren, im vierten Tab von YourFreedom OpenVPN anhackerln und fertig. Gut ist ein bisschen langsam aber für WoW reichts.

lg

Edit: Gibts sogar noch eine Anleitung explizit für WoW http://www.your-freedom.net/index.php?id=90, aber denk es sollte mit OpenVPN ebenfalls funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten