Tuning G5 für Musik!

Technobox schrieb:
Ich habe lange gespart für das nette Teil. Oberstes Kriterium war ein leistungsfähiges System und vor allem Zuverlässigkeit und auch die Geräuschentwicklung.

Dann hättest du den Dual 2GHz kaufen müssen, denn der ist leiser als der Dual 2.5GHz. Okay, die Geräuschunterschiede sind geringfügig, aber messbar.

pepp carro banana cumber
 
cilly schrieb:
Dann hättest du den Dual 2GHz kaufen müssen, denn der ist leiser als der Dual 2.5GHz. Okay, die Geräuschunterschiede sind geringfügig, aber messbar.

pepp carro banana cumber


hey hatte vorhin einen 3.0 GHz PC mit Ultrasilent Lüftern. Nach ca. 1 Stunde arbeiten wurde er immer zur riesen Heulsuse.
Mein MAC läuft so leise dass ich es kaum fassen konnte! Der Unterschied zum PC ist enorm.
Bin also wirklich zufrieden und eben... im Gegensatz zum 1 GHz Frontside Bus im 2 GHz G5 habe ich nun 1,25 GHz Frontside Bus.

Thät rockss! cumber
 
Technobox schrieb:
Bin also wirklich zufrieden und eben... im Gegensatz zum 1 GHz Frontside Bus im 2 GHz G5 habe ich nun 1,25 GHz Frontside Bus.

Thät rockss!

Dat wirst du auch bestimmt ganz dolle merken diese 0,25 Ghz ;)

Btw - die G5s sind generell für Rechner dieser Preisklasse definitiv zu laut!
Solch eine Lautstärke verbinde ich einfach nicht mit der Marke Apple. Aber ich denke mal das wissen die selber.
 
NQUISITOR: Die G5s sind nicht laut, wie kommst Du da drauf?

Frank
 
Mein G5 ist leise. Ein PC mit vergleichbarer Leistung ist wesentlich lauter!

pepp carro banana cumber
 
2ndreality schrieb:
NQUISITOR: Die G5s sind nicht laut, wie kommst Du da drauf?

Frank

Schon mal einen Barebone PC gehört? Oder einfach nur der direkte Vergleich zum Vorgänger G4 (nicht die Quicksilver die waren auch laut).

9 Lüfter, 2 CPUs, ein 600 Watt Netzteil und 2 Festplatten in meinem Dual 2Ghz machen mächtig Lärm - zumindest so viel das ich beim Musik einspielen Kopfhörer benutzen muss.

Ich habe halt (da Musiker) ein sensibles Gehör. :)
 
NQUISITOR schrieb:
9 Lüfter, 2 CPUs, ein 600 Watt Netzteil und 2 Festplatten in meinem Dual 2Ghz machen mächtig Lärm - zumindest so viel das ich beim Musik einspielen Kopfhörer benutzen muss.
Ich habe halt (da Musiker) ein sensibles Gehör. :)

Also mein G5 ist wirklich nicht laut, nur dann, wenn er von CD bootet. Dann meinst du ein Düsenjet hebt ab.

TIPP: Je niedriger die Raumtemperatur, je leiser der G5!

Also im Winter immer schön die Windows öffnen.... :)

pepp carro banana cumber
 
Zurück
Oben Unten